Strategisches Management
Wie strategische Initiativen zum Wandel führen
Die Strukturierung der Arbeitsfelder des Strategische Managements wird mithilfe des "General Management Navigators" ideal dargestellt. Das Buch ist perfekt für Studium und Managementweiterbildung geeignet und ist ein Standardwerk aus der "St. Galler Schule".
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Management “
Die Strukturierung der Arbeitsfelder des Strategische Managements wird mithilfe des "General Management Navigators" ideal dargestellt. Das Buch ist perfekt für Studium und Managementweiterbildung geeignet und ist ein Standardwerk aus der "St. Galler Schule".
Klappentext zu „Strategisches Management “
Ob Trendsetter Apple oder Fußballclub FC Bayern, ob Automobilkonzern Daimler oder soziales Netzwerk Facebook - sie alle sind Unternehmen, die sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt zu bewähren haben. Doch wovon hängt es ab, ob sie erfolgreich sind? Warum verhalten sie sich so und nicht anders? Was kann man daraus lernen und auf andere Situationen übertragen? Dies sind Fragestellungen des Strategischen Managements, einer auf Konstrukten, Theorien, Methoden, Konzepten und Ratschlägen basierenden Disziplin.Das wissenschaftlich fundierte Standardwerk stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden dieser einflussreichen Disziplin leicht verständlich vor. Mit einer großen Anzahl aktueller Praxisbeispiele, Exkursen und Workshops werden die einzelnen Themen verdeutlicht und vertieft. Die Ausführungen sind in einen übergeordneten Bezugsrahmen eingebettet, dem erprobten Strategic Management Navigator. Er bietet den interessierten Leserinnen und Lesern Orientierung und Anleitung für die eigene Strategiearbeit. So hat sich das Buch seit seiner ersten Auflage gleichermaßen in der Ausbildung an Hochschulen wie auch in der Weiterbildung von Führungskräften bewährt.
In der nunmehr 6. Auflage erfolgt eine durchgehende Überarbeitung mit einer Ergänzung und Vertiefung aktueller Themenbereiche. Dazu zählen beispielsweise Nachhaltigkeit und Stakeholder Governance, globale Strategien und Deglobalisierung, kooperative Strategien und Ökosysteme sowie Digitalisierung und künstliche Intelligenz.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Management “
VorworteKapitel 1: Einführung in das Strategische Management
Kapitel 2: Initiierung
Kapitel 3: Positionierung
Kapitel 4: Wertschöpfung
Kapitel 5: Veränderung
Kapitel 6: Performance-Messung
Anhang
Definitionen
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Firmenverzeichnis
Personenverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Günter Müller-Stewens, Christoph Lechner
Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen Lechner, ChristophProf. Dr. Christoph Lechner, Institut für Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Günter Müller-Stewens , Christoph Lechner
- 2016, 5. Aufl., 702 Seiten, Maße: 17,7 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791034391
- ISBN-13: 9783791034393
- Erscheinungsdatum: 29.03.2016
Kommentar zu "Strategisches Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Management".
Kommentar verfassen