Strategisches Wachstumsmanagement eigentümergeführter, wissensbasierter kleiner und mittlerer Unternehmen
Wachstum und daraus abgeleitet Wachstumsmanagement sind zentrale Themen bei der Unternehmensentwicklung. Ausgehend von einer kritischen Auseinandersetzung mit den Spezifika von wissensbasierten Unternehmen, denen von eigentümergeführten, kleinen und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Wachstumsmanagement eigentümergeführter, wissensbasierter kleiner und mittlerer Unternehmen “
Klappentext zu „Strategisches Wachstumsmanagement eigentümergeführter, wissensbasierter kleiner und mittlerer Unternehmen “
Wachstum und daraus abgeleitet Wachstumsmanagement sind zentrale Themen bei der Unternehmensentwicklung. Ausgehend von einer kritischen Auseinandersetzung mit den Spezifika von wissensbasierten Unternehmen, denen von eigentümergeführten, kleinen und mittleren Unternehmen sowie den Theorieangeboten zum Strategischen Management wird ein Modell zum strategischen Wachstumsmanagement entwickelt. Das Modell liefert unter Berücksichtigung von unternehmens- und unternehmerspezifischen Positionen theoretisch fundierte Gestaltungsanweisungen für das Unternehmenswachstum, insbesondere in unsicheren und dynamischen Umweltsituationen.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Wachstumsmanagement eigentümergeführter, wissensbasierter kleiner und mittlerer Unternehmen “
Inhalt: Spezifika von wissensbasierten Unternehmen - Spezifika von eigentümergeführten KMUs - Die Unternehmerposition - Die Unternehmerperson - Theorieangebote des strategischen Managements - Wachstumsmanagement - Wachstumsmodelle - Kategorien des Wachstums - Dynamisch stochastische Konfigurationspfade - Bewertungsmodelle - Veränderung und Lernen im Kontext strategischen Wachstumsmanagements.
Autoren-Porträt von Günter Bitsch
Günter Bitsch, geboren 1963, hat nach einer technischen Berufsausbildung Mathematik an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart studiert. Im Anschluss daran gründete er 1987 ein Softwareunternehmen, das er seither als geschäftsführender Gesellschafter leitet. Parallel dazu absolvierte er 2002 das Executive MBA-Studium an der Donau-Universität Krems und schloss 2010 das Promotionsstudium an der Universität Siegen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management kleiner und mittlerer Unternehmen, ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Günter Bitsch
- 2011, Neuausgabe, XX, 260 Seiten, 28 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631613547
- ISBN-13: 9783631613542
- Erscheinungsdatum: 14.10.2011
Kommentar zu "Strategisches Wachstumsmanagement eigentümergeführter, wissensbasierter kleiner und mittlerer Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Wachstumsmanagement eigentümergeführter, wissensbasierter kleiner und mittlerer Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Wachstumsmanagement eigentümergeführter, wissensbasierter kleiner und mittlerer Unternehmen".
Kommentar verfassen