Synergien im Sponsoring
Synergiepotenziale in der integrierten Unternehmenskommunikation
Sponsoring als Kommunikationsinstrument gewinnt in seit einem Jahrzehnt enorm an Bedeutung. Für ein erfolgreiches Sponsoring müssen Maßnahmen und Ziele jedoch in die Gesamtstrategie des Unternehmens eingebettet werden. Über den vernetzten Einsatz...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
59.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Synergien im Sponsoring “
Klappentext zu „Synergien im Sponsoring “
Sponsoring als Kommunikationsinstrument gewinnt in seit einem Jahrzehnt enorm an Bedeutung. Für ein erfolgreiches Sponsoring müssen Maßnahmen und Ziele jedoch in die Gesamtstrategie des Unternehmens eingebettet werden. Über den vernetzten Einsatz verschiedener Kommunikationsinstrumente sollen Synergie-Effekte realisiert werden. Es existiert weder in der Praxis noch in der Theorie eine gemeinsame Vorstellung, was Synergie im Rahmen der Unternehmenskommunikation bzw. des Sponsorings darstellt. Wie kann ein allgemeines Instrument zur Identifikation und Analyse von Synergiepotenzialen bei Sponsorships aussehen? In welchen Bereichen innerhalb eines Unternehmens entstehen Synergiepotenziale und welche Effekte resultieren daraus? Welche Faktoren verhindern die Realisierung von Synergien bei verschiedenen Sponsorships? Dieses Buch bietet eine theoretische Auseinandersetzung mit dem Begriff Synergiepotenzial, sowie dessen Einordnung in den Prozess der Unternehmenskommunikation. Die AutorinTina Kopf leitet hieraus ein mögliches Analysemodell für Synergiepotenziale in der Praxis ab. Sie überprüft das Analyseinstrument in der Praxis mit Hilfe einer Fallstudie. Das Buch richtet sich an Marketing- und Kommunikationsspezialisten in Wissenschaft und Praxis, Studenten, Entscheidungsträger innerhalb der Kommunikationsbranche sowie Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tina Kopf
- 2006, XVIII, 99 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3865509096
- ISBN-13: 9783865509093
Kommentar zu "Synergien im Sponsoring"
0 Gebrauchte Artikel zu „Synergien im Sponsoring“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Synergien im Sponsoring".
Kommentar verfassen