Unterricht 2.0
- Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter: Unterricht mit dem Whiteboard
- Neue Medien als Wegbereiter für eine neue Lehr- und Lernkultur, die die Eigenverantwortlichkeit der Schüler(innen) stärkt
- Konkrete Unterrichtshilfen zum Einsatz von digitalen...
- Neue Medien als Wegbereiter für eine neue Lehr- und Lernkultur, die die Eigenverantwortlichkeit der Schüler(innen) stärkt
- Konkrete Unterrichtshilfen zum Einsatz von digitalen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
9.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterricht 2.0 “
- Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter: Unterricht mit dem Whiteboard
- Neue Medien als Wegbereiter für eine neue Lehr- und Lernkultur, die die Eigenverantwortlichkeit der Schüler(innen) stärkt
- Konkrete Unterrichtshilfen zum Einsatz von digitalen Tafelbildern im Unterricht und für die Arbeit zu Hause
- Zahlreiche Projektideen, die sich in der Unterrichtspraxis bewährt haben
- Hintergrundinformationen zu Datenschutz und Urheberrecht
- Neue Medien als Wegbereiter für eine neue Lehr- und Lernkultur, die die Eigenverantwortlichkeit der Schüler(innen) stärkt
- Konkrete Unterrichtshilfen zum Einsatz von digitalen Tafelbildern im Unterricht und für die Arbeit zu Hause
- Zahlreiche Projektideen, die sich in der Unterrichtspraxis bewährt haben
- Hintergrundinformationen zu Datenschutz und Urheberrecht
Klappentext zu „Unterricht 2.0 “
Nicht zuletzt seit dem Konjunkturpaket II ist die "multimediale Aufrüstung" der Schulen bundesweit ein Thema. Dennoch zählt Deutschland laut OECD-Studie noch immer zu den Schlusslichtern Europas, wenn es um die Nutzung von Computern im Unterricht geht.An den meisten Schulen sind zwar Computer oder andere moderne Bildungsmedien wie interaktive Tafeln bzw. Whiteboards vorhanden, werden aber noch zu wenig oder nicht wirklich erfolgreich für den Unterricht oder die Hausaufgaben genutzt, weil häufig die Konzepte für den pädagogisch sinnvollen Einsatz dieser Medien fehlen. Werden sie hingegen sinnvoll eingesetzt, kann dies zu einer neuen Lehr- und Lernkultur führen, die gekennzeichnet ist durch anregenden Unterricht sowie wirkungsvolleren, stärker eigenverantwortlichen und selbständigen Lernen.Das Buch von Martin Kohn zeigt Ihnen neue Wege der Unterrichtsgestaltung. Ausführlich und mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis schildert der Autor Möglichkeiten, wie Medien sinnvoll im Unterricht und für die Arbeit der Schülerinnen und Schüler zu Hause eingesetzt werden können. Die vorgestellten Projektideen haben sich im schulischen Einsatz bewährt. Einfach nachvollziehbar und sehr motivierend für alle - so können auch Sie Ihren Unterricht bereichern und zugleich die Medienkompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler fördern.
Autoren-Porträt von Martin Kohn
Martin Kohn, geb. 1973, ist TÜV-zertifizierter Internet- und Mediencoach der Bundesrepublik Deutschland und unterstützt das Referat Medien und Kulturelle Bildung im Hessischen Kultusministerium, vor allem in Bezug auf die sichere Nutzung der Neuen Medien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Kohn
- 2011, 200 Seiten, Maße: 15,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kallmeyer
- ISBN-10: 3780010844
- ISBN-13: 9783780010841
Kommentar zu "Unterricht 2.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterricht 2.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterricht 2.0".
Kommentar verfassen