Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht
Weiterentwicklung sprachdidaktischer Prinzipien vor dem Hintergrund sonderpädagogischer Förderung
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Die Fremdsprachendidaktik ist auf dem Weg zu inklusivem Fremdsprachenunterricht. Die Bezugsdisziplinen Sonderpädagogik und Psychologie werden berücksichtigt. Die Basisbeiträge betrachten ausgewählte Heterogenitäts- und Diversitätsdimensionen. Die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht “
Die Fremdsprachendidaktik ist auf dem Weg zu inklusivem Fremdsprachenunterricht. Die Bezugsdisziplinen Sonderpädagogik und Psychologie werden berücksichtigt. Die Basisbeiträge betrachten ausgewählte Heterogenitäts- und Diversitätsdimensionen. Die Praxisbeiträge zeigen Möglichkeiten auf, wie im Fremdsprachenunterricht Teilhabe ermöglicht werden kann
Klappentext zu „Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht “
Die Fremdsprachendidaktik befindet sich auf dem Weg zu inklusivem Fremdsprachenunterricht. Ziel dieses Buches ist es, diesen Weg für den Englischunterricht zu dokumentieren und einen Beitrag zur Weiterentwicklung sprachdidaktischer Prinzipien zu leisten. Hierzu werden wichtige Bezugsdisziplinen wie die Sonderpädagogik und die Psychologie in diese Entwicklung miteinbezogen. Die Basisbeiträge betrachten die ausgewählten Heterogenitäts- und Diversitätsdimensionen Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Autismus-Spektrum-Störung, Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung, Hörstörungen und Spracherwerbsstörung. Die Praxisbeiträge zeigen Möglichkeiten dafür auf, wie im Fremdsprachenunterricht Barrieren für Lerner*innen abgebaut und Teilhabe ermöglicht werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht “
Fremdsprachendidaktik auf dem Weg von integrativem zu inklusivem Fremdsprachenunterricht - Berücksichtigung wichtiger Bezugsdisziplinen - Dokumentation ausgewählter Heterogenitäts- und Diversitätsdimensionen - Unterrichtsvorschläge zu inklusivem Unterricht - Teilhabe für alle Schüler*innen
Autoren-Porträt
Kim-Sarah Schick ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Englischen Seminar II der Universität zu Köln.Andreas Rohde ist Professor für englische Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik am Englischen Seminar II der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- 2022, Neuausgabe, 410 Seiten, 57 Abbildungen, Maße: 21,7 x 21 cm, Gebunden, Englisch/Deutsch
- Herausgegeben: Christiane Bongartz, Kim-Sarah Schick, Andreas Rohde
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631862032
- ISBN-13: 9783631862032
Sprache:
Englisch, Deutsch
Kommentar zu "Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht".
Kommentar verfassen