Werkstatt Individualisierung
Lehrer(innen), Fachgruppen oder Jahrgangsgruppen entwickeln Konzepte für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen.
In dieser Werkstatt in Buchform geht es um- die Entwicklung differenzierender Aufgaben
- Unterrichtsplanung für individualisiertes Lernen
-...
In dieser Werkstatt in Buchform geht es um- die Entwicklung differenzierender Aufgaben
- Unterrichtsplanung für individualisiertes Lernen
-...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
5.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werkstatt Individualisierung “
Lehrer(innen), Fachgruppen oder Jahrgangsgruppen entwickeln Konzepte für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen.
In dieser Werkstatt in Buchform geht es um- die Entwicklung differenzierender Aufgaben
- Unterrichtsplanung für individualisiertes Lernen
- eine mehrdimensionale Leistungsbewertung
- Hilfen zur gemeinsamen Entwicklung von Unterricht und Schule
Grundlage dieses Buches sind Werkstatterfahrungen von etwa 50 Schulen.
In dieser Werkstatt in Buchform geht es um- die Entwicklung differenzierender Aufgaben
- Unterrichtsplanung für individualisiertes Lernen
- eine mehrdimensionale Leistungsbewertung
- Hilfen zur gemeinsamen Entwicklung von Unterricht und Schule
Grundlage dieses Buches sind Werkstatterfahrungen von etwa 50 Schulen.
Klappentext zu „Werkstatt Individualisierung “
Die meisten Lehrer(innen) wollen den unterschiedlichen Voraussetzungen ihren Schülerinnen und Schülern gerecht werden. Sie wollen vor allem die Aufgaben und Lernangebote so gestalten, dass sie von heterogenen Lerngruppen gut genutzt werden können.Hilfreich ist es, wenn Lehrkräfte gemeinsam überlegen, wie sie ein solches Konzept zur Individualisierung des Lernens gestalten können. Für eine solche Arbeit beispielsweise in Jahrgangs- oder Fachgruppen, aber auch für jeden einzelnen Lehrer bietet diese Werkstatt erprobte Anregungen.
Dabei geht es in fünf Lektionen um
- das Entwicklungsprogramm Individualisierung- verschiedene Formen differenzierender Aufgaben
- Unterrichtsplanung für individualisiertes Lernen
- Möglichkeiten einer mehrdimensionalen Leistungsbewertung
- Möglichkeiten einer gemeinsamen Entwicklung von Unterricht und Schule
Grundlage dieser Werkstatt sind Erfahrungen des Miteinanderlernens von etwa 50 Schulen. Ziel der Werkstatt ist, Schule gemeinsam so zu gestalten undzu verändern, dass dort alle Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen und gute Leistungen erreichen können.
Autoren-Porträt von Annemarie von der Groeben, Ingrid Kaiser
Annemarie von der Groeben arbeitete nach ihrem Studium der Germanistik, Romanistik und Philosophie als Lehrerin an Gymnasien. 1976 wechselte sie zur Bielefelder Laborschule, wo sie seit 1989 Didaktische Leiterin ist. Annemarie von der Groeben ist Redaktionsmitglied der Zeitschrift Pädagogik. Die Universität Bielefeld zeichnete sie mit der Ehrendoktorwürde aus.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Annemarie von der Groeben , Ingrid Kaiser
- 2012, 1. Aufl., 148 Seiten, Maße: 20,4 x 21,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Annemarie von der Groeben, Ingrid Kaiser
- Verlag: Bergmann + Helbig
- ISBN-10: 392583656X
- ISBN-13: 9783925836565
Kommentar zu "Werkstatt Individualisierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werkstatt Individualisierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werkstatt Individualisierung".
Kommentar verfassen