Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Distributionspolitik (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Merseburg (Fernstudiengang Betriebswirtschaftlehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Jedes Unternehmen muss entscheiden, wie es seine Produkte dem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Distributionspolitik (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Merseburg (Fernstudiengang Betriebswirtschaftlehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Jedes Unternehmen muss entscheiden, wie es seine Produkte dem Zielmarkt
zugänglich machen will. Diese Entscheidungen sind mit die Wichtigsten, die dass
Management einer Unternehmung treffen kann. Die Auswahl und Entwicklung
der Absatzkanäle (Distributionspolitik) ist eine Säule des Marketing Mix und
beeinflusst wesentlich den Unternehmenserfolg. Schon allein der Preis eines
Produktes kann durch den richtigen Absatzweg umfassend beeinflusst werden.
Aber welche Absatzkanäle sind die Richtigen?
In den letzten Jahren zeichnet sich in der Distribution ein neuer Trend ab. Während
einige Unternehmen aus verschiedenen Branchen versuchen die bisher gewählten
Distributionswege für ihre Kunden weiter erfolgreich zu gestalten, gewinnen
neue und bisher weniger beachtete Vertriebswege immer mehr an Bedeutung.
Begriffe wie Home Shopping, E-Commerce, Factory Outlet, Multi Level Marketing
und Consumer Direct sind in Wirtschaftskreisen in aller Munde. Der zunehmend
intensivere Wettbewerb und immer anspruchvollere Kunden zwingen Industrie
und Handel dazu, ihre traditionellen Distributionssysteme mit alternativen
Absatzwegen zu ergänzen und Neue zu entwickeln. Bereits heute erfahren einige
dieser Möglichkeiten einen wahren Boom. Trotzdem ist es weiterhin eine unternehmensspezifische
Aufgabe die geeignete Distribution herauszufiltern, um die
Beziehungen zu Kunden und Absatzvermittlern erfolgreich zu gestalten und somit
dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben.
In dieser Seminararbeit sollen neue Trends und Entwicklungen im Distributionsmanagement
aufgegriffen und mit Praxisbeispielen angereichert werden. Unterschiedliche
Einsatzmöglichkeiten, Herausforderungen und Gestaltungsmodifikationen
werden grundlegend erklärt und systematisiert.
zugänglich machen will. Diese Entscheidungen sind mit die Wichtigsten, die dass
Management einer Unternehmung treffen kann. Die Auswahl und Entwicklung
der Absatzkanäle (Distributionspolitik) ist eine Säule des Marketing Mix und
beeinflusst wesentlich den Unternehmenserfolg. Schon allein der Preis eines
Produktes kann durch den richtigen Absatzweg umfassend beeinflusst werden.
Aber welche Absatzkanäle sind die Richtigen?
In den letzten Jahren zeichnet sich in der Distribution ein neuer Trend ab. Während
einige Unternehmen aus verschiedenen Branchen versuchen die bisher gewählten
Distributionswege für ihre Kunden weiter erfolgreich zu gestalten, gewinnen
neue und bisher weniger beachtete Vertriebswege immer mehr an Bedeutung.
Begriffe wie Home Shopping, E-Commerce, Factory Outlet, Multi Level Marketing
und Consumer Direct sind in Wirtschaftskreisen in aller Munde. Der zunehmend
intensivere Wettbewerb und immer anspruchvollere Kunden zwingen Industrie
und Handel dazu, ihre traditionellen Distributionssysteme mit alternativen
Absatzwegen zu ergänzen und Neue zu entwickeln. Bereits heute erfahren einige
dieser Möglichkeiten einen wahren Boom. Trotzdem ist es weiterhin eine unternehmensspezifische
Aufgabe die geeignete Distribution herauszufiltern, um die
Beziehungen zu Kunden und Absatzvermittlern erfolgreich zu gestalten und somit
dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben.
In dieser Seminararbeit sollen neue Trends und Entwicklungen im Distributionsmanagement
aufgegriffen und mit Praxisbeispielen angereichert werden. Unterschiedliche
Einsatzmöglichkeiten, Herausforderungen und Gestaltungsmodifikationen
werden grundlegend erklärt und systematisiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Tesch
- 2003, 1. Auflage, 43 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638215415
- ISBN-13: 9783638215411
- Erscheinungsdatum: 08.09.2003
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Distributionspolitik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Distributionspolitik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Distributionspolitik".
Kommentar verfassen