Auswirkungen von Einkaufsconvenience (PDF)
Soziodemographische Entwicklungen sowie ein Wertewandel in der Gesellschaft haben bei Kunden von Handelsunternehmen eine zunehmende Nachfrage nach Einkaufsconvenience ausgelöst. Einerseits stellt dies Handelsunternehmen vor neue Herausforderungen;...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
68.99 €
34 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auswirkungen von Einkaufsconvenience (PDF)“
Soziodemographische Entwicklungen sowie ein Wertewandel in der Gesellschaft haben bei Kunden von Handelsunternehmen eine zunehmende Nachfrage nach Einkaufsconvenience ausgelöst. Einerseits stellt dies Handelsunternehmen vor neue Herausforderungen; andererseits sehen Handelsmanager auch ein besonderes Zukunftspotenzial in diesem Trend. In der Arbeit wird Einkaufsconvenience in Analogie zum Einkaufsprozess mit den fünf Dimensionen Entscheidungs-, Zugangs-, Such-, Abwicklungs- und Nachkaufconvenience konzeptionalisiert. Der Autor untersucht auf Basis einer umfangreichen empirischen Erhebung, welche Auswirkungen die einzelnen Einkaufsconvenience-Dimensionen auf wichtige Erfolgsgrößen von Handelsunternehmen (z. B. Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und Preisbereitschaft) haben. Darüber hinaus wird erarbeitet, bei welchen Konsumentengruppen die Auswirkungen besonders stark oder schwach ausgeprägt sind.
Autoren-Porträt von Andreas Ettinger
Der Autor: Andreas Ettinger studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Danach war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der WHU - Otto Beisheim School of Management tätig. Hierbei war er u. a. Projektmitarbeiter bei einer europäischen Konsumentenstudie. Zusätzlich nahm er am PhD-Kurs Advanced Quantitative Research Methods an der Universiteit Maastricht teil. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Handelsmarketing, Marktforschung sowie Pricing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Ettinger
- 2010, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653003377
- ISBN-13: 9783653003376
- Erscheinungsdatum: 21.12.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.03 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Auswirkungen von Einkaufsconvenience"
0 Gebrauchte Artikel zu „Auswirkungen von Einkaufsconvenience“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auswirkungen von Einkaufsconvenience".
Kommentar verfassen