Autorisierungen des pädagogischen Selbst (PDF)
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit
Frühpädagogische Fachkräfte sehen sich gegenwärtig umgreifenden Transformationen ihres Arbeitsfeldes gegenüber: Verbunden mit einem ,neuen Blick auf das Kind' verändern sich bildungspolitische Vorgaben, Konzeptionalisierungen frühkindlicher...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Autorisierungen des pädagogischen Selbst (PDF)“
Frühpädagogische Fachkräfte sehen sich gegenwärtig umgreifenden Transformationen ihres Arbeitsfeldes gegenüber: Verbunden mit einem ,neuen Blick auf das Kind' verändern sich bildungspolitische Vorgaben, Konzeptionalisierungen frühkindlicher Bildungsprozesse, pädagogische Handlungseinsätze und Ausbildungskonzepte. In diesem Buch wird herausgearbeitet, wie pädagogische Fachkräfte im Horizont einer Bildungskindheit adressiert werden und sich mit Blick auf diese Anforderungen als pädagogische Subjekte autorisieren bzw. autorisiert werden.
Der Inhalt
- Autorisierungen des pädagogischen Selbst (Einleitung)
- Wirksamkeit als Motor und Anspruch der Veränderung
- Das Subjekt der Beobachtung
- Das Kind als Medium von Bildung
- Die Pädagogik der Eltern und die Pädagogik der Erzieherinnen
- Übersetzungsverhältnisse
- Grenzpraktiken im Fortbildungsgeschehen
- Spielen und Üben
- Zwischen Teilnahme und Teilhabe (Ausblick)
Die Zielgruppe
Studierende und Forschende der Pädagogik, Erziehungs-, Sozial- und Kulturwissenschaften.
Die Herausgeberinnen
Dr. Kerstin Jergus ist Vertretungsprofessorin am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen.
Dr. Christiane Thompson ist Professorin am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt/M.
Autoren-Porträt
Dr. Kerstin Jergus ist Vertretungsprofessorin am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen.Dr. Christiane Thompson ist Professorin am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt/M.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2017, 356 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Kerstin Jergus, Christiane Thompson
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658138114
- ISBN-13: 9783658138110
- Erscheinungsdatum: 03.03.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Autorisierungen des pädagogischen Selbst"
0 Gebrauchte Artikel zu „Autorisierungen des pädagogischen Selbst“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Autorisierungen des pädagogischen Selbst".
Kommentar verfassen