Begründungsprozesse im Kontext von (digitalen) Medien im Mathematikunterricht / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung (PDF)
Wissensentwicklung auf der Grundlage empirischer Settings
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit Begründungsprozessen von Schüler*innen auf der Grundlage empirischer Settings. Hierunter werden Lernumgebungen verstanden, in denen empirische Objekte im Sinne des wissenschaftstheoretischen Strukturalismus eine...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Begründungsprozesse im Kontext von (digitalen) Medien im Mathematikunterricht / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung (PDF)“
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit Begründungsprozessen von Schüler*innen auf der Grundlage empirischer Settings. Hierunter werden Lernumgebungen verstanden, in denen empirische Objekte im Sinne des wissenschaftstheoretischen Strukturalismus eine bedeutende Rolle spielen. Zu diesem Zweck wird ein theoretisches Modell entwickelt (CSC-Modell) und in Fallstudien zur Beschreibung von Lernprozessen von Schüler*innen mit verschiedenen (digitalen) Medien angewendet.
Der Autor
Frederik Dilling ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fachgruppe für Mathematikdidaktik der Universität Siegen. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Medien und Interdisziplinarität im Mathematikunterricht und der Mathematiklehrer*innenbildung.
Autoren-Porträt von Frederik Dilling
Frederik Dilling ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fachgruppe für Mathematikdidaktik der Universität Siegen. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Medien und Interdisziplinarität im Mathematikunterricht und der Mathematiklehrer*innenbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frederik Dilling
- 2022, 1. Aufl. 2022, 382 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658366362
- ISBN-13: 9783658366360
- Erscheinungsdatum: 12.01.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Begründungsprozesse im Kontext von (digitalen) Medien im Mathematikunterricht / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Begründungsprozesse im Kontext von (digitalen) Medien im Mathematikunterricht / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Begründungsprozesse im Kontext von (digitalen) Medien im Mathematikunterricht / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung".
Kommentar verfassen