Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf (PDF)
Einsatz und Evaluation beim Training von Verkaufsgesprächen im Einzelhandel
Für das Personalentwicklungsbudget Verantwortliche haben oft Vorbehalte, wenn es um die Förderung von soft skills geht. Sie bezweifeln beispielsweise, dass sich die Fähigkeit zum Führen von Verkaufsgesprächen messbar verbessern lässt. Dienstleistungen in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf (PDF)“
Für das Personalentwicklungsbudget Verantwortliche haben oft Vorbehalte, wenn es um die Förderung von soft skills geht. Sie bezweifeln beispielsweise, dass sich die Fähigkeit zum Führen von Verkaufsgesprächen messbar verbessern lässt. Dienstleistungen in diesem Trainingsfeld werden deshalb nur sehr zurückhaltend eingesetzt.
Thorsten Bosch stellt die Messbarkeit des Trainingserfolgs im soft-skill-Bereich in den Mittelpunkt seiner Untersuchung und evaluiert das von ihm selbst entwickelte "Bosch-Modell", ein Blended Learning-Konzept zur Verbesserung der Fähigkeit zum Führen von Verkaufsgesprächen. Hierbei stützt er sich auf laufende Kundenprojekte seines Beratungsunternehmens und misst sozusagen in Echtzeit. Es wird deutlich, dass sich soft skills durch sein Modell messbar verbessern lassen und dass Rahmenbedingungen, z. B. Persönlichkeitsmerkmale, sich signifikant auf die Umsetzung des Gelernten in der Praxis auswirken.
Thorsten Bosch stellt die Messbarkeit des Trainingserfolgs im soft-skill-Bereich in den Mittelpunkt seiner Untersuchung und evaluiert das von ihm selbst entwickelte "Bosch-Modell", ein Blended Learning-Konzept zur Verbesserung der Fähigkeit zum Führen von Verkaufsgesprächen. Hierbei stützt er sich auf laufende Kundenprojekte seines Beratungsunternehmens und misst sozusagen in Echtzeit. Es wird deutlich, dass sich soft skills durch sein Modell messbar verbessern lassen und dass Rahmenbedingungen, z. B. Persönlichkeitsmerkmale, sich signifikant auf die Umsetzung des Gelernten in der Praxis auswirken.
Autoren-Porträt von Thorsten Bosch
Dr. Thorsten Bosch promovierte bei Prof. Dr. Heinz Mandl am Lehrstuhl für empirische Pädagogik und pädagogische Psychologie der Universität München. Er ist Inhaber der thorsten bosch beratungsgruppe gmbh.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thorsten Bosch
- 2007, 2006, 245 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835093266
- ISBN-13: 9783835093263
- Erscheinungsdatum: 31.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf".
Kommentar verfassen