Business-Etikette in Europa (PDF)
Stilsicher auftreten, Umgangsformen beherrschen
Die Autoren betonen besonders die Unterschiede zu Deutschland und nennen viele Beispiele. Mit vielen nützlichen Tipps, um auf internationalem Parkett zu reüssieren. Für die 2. Auflage wurden einige Aktualisierungen und Ergänzungen vorgenommen; ganz neu ist...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
18 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Business-Etikette in Europa (PDF)“
Die Autoren betonen besonders die Unterschiede zu Deutschland und nennen viele Beispiele. Mit vielen nützlichen Tipps, um auf internationalem Parkett zu reüssieren. Für die 2. Auflage wurden einige Aktualisierungen und Ergänzungen vorgenommen; ganz neu ist ein Kapitel über den immer wichtiger werdenden Handelspartner Türkei.
Autoren-Porträt von Gerhard Uhl, Elke Uhl-Vetter
Gerhard Uhl ist Geschäftsführer eines Unternehmens und sehr als Referent gefragt. Elke Uhl-Vetter, Bankkauffrau und Wirtschaftspädagogin, ist seit 1993 selbständig. Sie führt in namhaften Unternehmen Seminare und Coachings durch mit den Schwerpunkten Verhaltenstraining, Beziehungsmanagement und Umgangsformen in Europa.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gerhard Uhl , Elke Uhl-Vetter
- 2008, 2. Aufl. 2007, 284 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834993166
- ISBN-13: 9783834993168
- Erscheinungsdatum: 03.01.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Absolut lesenswert und ein wichtiges Nachschlagewerk." ingenieur spiegel, 02/2009"Eines ist sicher: Die Zeiten, zu denen 'am deutschen Wesen die Welt genesen' sollte, sind nun schon wirklich lange vorbei. Wer im Ausland Geschäfte machen will, der ist gut beraten, die interkulturellen Feinheiten, Gewohnheiten und Üblichkeiten mit Sorgfalt zu studieren. Und mit Sorgfalt einzusetzen. Das Buch 'Business-Etikette in Europa' gibt hierzu eine hervorragende Einführung." Bildungsbrief - Informationen für die Personalarbeit (Ein Service des Deutschen Wirtschaftsdienstes), 05/2008
"Das Buch 'Business-Etikette in Europa' bietet sich als schneller Ratgeber vor der Reise an." Beschaffung aktuell, 04/2008
"Die Autorin [...] nennt zahlreiche Beispiele und gibt Tipps, wie man auch auf internationalem Parkett überzeugt. So erläutert sie zum Beispiel das Begrüßen und Bekanntmachen in den einzelnen Ländern, was man beim Small Talk mit ausländischen Kollegen beachten sollte oder welche Restaurantetikette jeweils gelten. Selbst Grundvokabular für jedes Land wird geliefert." AssCompact, 09/2007
"Fundierter Ratgeber in zweiter Auflage." unternehmermagazin, 05/2007
"Die zweite Auflage des Nachschlagewerks und zuverlässigen Reisebegleiters wurde um die Türkei erweitert, und vor allem die Erkläerungen zu Süd- und Osteuropa wurden aktualisiert und präzisiert." Börsen-Zeitung, 03.08.2007
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Enthält viele hilfreiche Informationen über Umgangsformen und Business-Regeln, um nicht schon an der 'Form' zu scheitern. Sehr zu empfehlen." CIO IT-Strategie für Manager, 05/2007
"Wer auf dem europäischen Parkett nicht ins Schlittern geraten will, kann den Business-Knigge für Europa zur Hand nehmen." Handelsblatt, 04.06.2004
"Dieser Ratgeber informiert über die Do's und Dont's in den wichtigsten europäischen Handelspartnerländern Deutschlands: [...]." Marketing Director, 06/2004
"Eigentlich ein Nachschlagewerk für Manager, aber auch eine hintergrün
Kommentar zu "Business-Etikette in Europa"
0 Gebrauchte Artikel zu „Business-Etikette in Europa“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Business-Etikette in Europa".
Kommentar verfassen