Chancen und Akteure kundenintegrierter Innovationsprozesse (ePub)
Methoden und Verfahren zur Identifikation von Lead-Usern
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,8, Technische Universität Ilmenau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Integration von Kunden in den Innovationsprozess ist Gegenstand vieler Diskussionen in...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Chancen und Akteure kundenintegrierter Innovationsprozesse (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,8, Technische Universität Ilmenau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Integration von Kunden in den Innovationsprozess ist Gegenstand vieler Diskussionen in der Literatur. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Kunden kennen ihre Präferenzen genau und wissen, welche Anforderungen der Markt an die Produkte hat. Besonders vielversprechend für die Entwicklung von Innovationen sind sogenannte "Lead User", da sie neben ausgeprägten Bedürfnisinformationen auch fachliche Lösungskompetenzen besitzen. Doch "echte" Lead User sind hingegen auf Investitions- und Konsumgütermärkten schwer zu finden. Aus diesem Grund werden in der Arbeit im Rahmen der Lead-User-Methode grundlegende Überlegungen zur Ableitung von praktikablen Maßnahmen zur Identifikation der Lead User getroffen. Diese werden zunächst definiert und ihre Charakteristika und Motivation eingehend betrachtet, bevor auf deren Grundlage Ansätze zur Ableitung verschiedener Methoden und Verfahren der Identifikation formuliert werden. Abschließend werden diese - soweit wie möglich - hinsichtlich ihrer praktischen Durchführbarkeit und Ergebnisse eingeschätzt und bewertet sowie Handlungsempfehlungen gegeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Mühe
- 2012, 1. Auflage, 58 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656168946
- ISBN-13: 9783656168942
- Erscheinungsdatum: 12.04.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Chancen und Akteure kundenintegrierter Innovationsprozesse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Chancen und Akteure kundenintegrierter Innovationsprozesse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Chancen und Akteure kundenintegrierter Innovationsprozesse".
Kommentar verfassen