"CSR beyond the Burrito". Corporate Social Responsibility bei Chipotle Mexican Grill (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: Der US-amerikanische Systemgastronomiebetrieb Chipotle Mexican Grill integriert CSR in Form...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „"CSR beyond the Burrito". Corporate Social Responsibility bei Chipotle Mexican Grill (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: Der US-amerikanische Systemgastronomiebetrieb Chipotle Mexican Grill integriert CSR in Form seiner Nachhaltigkeitsstrategie bereits in den Unternehmenswerten. Die Philosophie Food with Integrity (F.W.I) steht dabei sowohl für eine ökologische Produktionsweise als auch für die Übernahme von sozialer Verantwortung. Als Vorbild für die glaubwürdige Umsetzung von CSR widmet sich die folgende Arbeit der CSR-Strategie von Chipotle Mexican Grill. Dazu wird zunächst der Begriff CSR abgegrenzt und auf dessen Wirkung eingegangen, weiterhin werden die dazu gängigen Kommunikationsstrategien erläutert. Anschließend sollen die CSR- Aktivitäten von Chipotle Mexican Grill im Kontext von F.W.I vorgestellt werden.
Autoren-Porträt von Maximilian Pinegger
Maximilian Pinegger wurde 1986 geboren und ist als Projektleiter und Business Coach in München tätig. Seine Begeisterung gilt der Kraft innovativer und umweltfreundlicher Technologien, die die Wirtschaft positiv und nachhaltig verändern können.Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte, darunter auch 3,5 Jahre in den USA, wurde seine Sicht auf die Welt fundamental geprägt. Hier erkannte er, dass die Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschaft nur durch nachhaltiges Wirtschaften sichergestellt werden kann. Es geht nicht mehr nur um schnellen Profit und grenzenlosen Wachstum, sondern vielmehr um eine stärkere Fokussierung auf Umwelt- und soziale Aspekte, die eine nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit ermöglichen.
Als Autor hat Maximilian Pinegger zahlreiche Artikel und Beiträge veröffentlicht, die seine Leidenschaft und Überzeugung zu grünem Wirtschaften unterstreichen. Er setzt sich dafür ein, dass Unternehmen ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt wahrnehmen und ihre Geschäftstätigkeit nachhaltig ausrichten. Dabei geht es ihm nicht nur um ökologische Nachhaltigkeit, sondern auch um soziale Verantwortung und die Schaffung von langfristigen Werten für alle Beteiligten.
Maximilian Pinegger ist davon überzeugt, dass eine nachhaltige Geschäftstätigkeit nicht nur eine moralische Verpflichtung, sondern auch eine ökonomische Notwendigkeit ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maximilian Pinegger
- 2018, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668637644
- ISBN-13: 9783668637641
- Erscheinungsdatum: 15.02.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu ""CSR beyond the Burrito". Corporate Social Responsibility bei Chipotle Mexican Grill"
0 Gebrauchte Artikel zu „"CSR beyond the Burrito". Corporate Social Responsibility bei Chipotle Mexican Grill“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""CSR beyond the Burrito". Corporate Social Responsibility bei Chipotle Mexican Grill".
Kommentar verfassen