CSR und Lebensmittelwirtschaft / Management-Reihe Corporate Social Responsibility (PDF)
Nachhaltiges Wirtschaften entlang der Food Value Chain
Das vorliegende Buch erläutert die Bedeutung des CSR-Ansatzes als Differenzierungskriterium im Wettbewerb für die Lebensmittelwirtschaft. Versierte Fachautoren legen dar, wie Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie verankert werden kann und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 29.99 €
eBook (pdf) -23%
22.99 €
11 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „CSR und Lebensmittelwirtschaft / Management-Reihe Corporate Social Responsibility (PDF)“
Das vorliegende Buch erläutert die Bedeutung des CSR-Ansatzes als Differenzierungskriterium im Wettbewerb für die Lebensmittelwirtschaft. Versierte Fachautoren legen dar, wie Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie verankert werden kann und Erfolgspotentiale in der Food Value Chain gehoben werden können. Zahlreiche Best Practice Beispiele aus unterschiedlichen Unternehmen machen dieses Buch für Verantwortliche in der Lebensmittelwirtschaft und einzelner Teilbranchen (Agrar, Tierische Erzeugnisse, Süß-/Backwaren, Getränke, Convenience, Handel) spannend und interessant.
- Die Bedeutung von CSR für die Lebensmittelwirtschaft - und umgekehrt
- CSR als Instrument zur Differenzierung
- Ganzheitliche Betrachtung der Food Value Chain
- Darstellung einzelner Teilbranchen
- Strategien und Maßnahmen im Unternehmenskontext
- Best Practice aus der LebensmittelwirtschaftDer Herausgeber
Prof. Dr. Christoph Willers ist Professor für Strategisches Management und Unternehmensentwicklung sowie Vizepräsident für Programmentwicklung, Qualitätssicherung und Lehre an der Cologne Business School (CBS).
Die Reihe
"In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter)
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Christoph Willers ist Professor für Strategisches Management und Unternehmensentwicklung sowie Vizepräsident für Programmentwicklung, Qualitätssicherung und Lehre an der Cologne Business School (CBS). Nach praxisorientierten Stationen u.a. in Unternehmensberatungen liegen seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte in der strategischen Planung, im Sustainable Supply Chain Management sowie in der Produktpolitik. Der Fokus liegt dabei auf Aspekten der Lebensmittelwirtschaft. Er gehört dem Competence Center Food & Retail an der CBS an, hält regelmäßig Vorträge und publiziert insbesondere zu Themenfeldern der Food Value Chain.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl. 2016, 385 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christoph Willers
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3662470160
- ISBN-13: 9783662470169
- Erscheinungsdatum: 16.06.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
“… werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie 'Managementliteratur gesetzt werden.” (Fleischwirtschaft, September 2016)
Kommentar zu "CSR und Lebensmittelwirtschaft / Management-Reihe Corporate Social Responsibility"
0 Gebrauchte Artikel zu „CSR und Lebensmittelwirtschaft / Management-Reihe Corporate Social Responsibility“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "CSR und Lebensmittelwirtschaft / Management-Reihe Corporate Social Responsibility".
Kommentar verfassen