Das Gespräch als philosophiedidaktisches Paradigma und als konkretes Unterrichtsgeschehen (PDF)
Philosophische Bildung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Philosophische Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert das Gespräch als...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Gespräch als philosophiedidaktisches Paradigma und als konkretes Unterrichtsgeschehen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Philosophische Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert das Gespräch als philosophiedidaktisches Paradigma und konkretes Unterrichtsgeschehen. Somit gilt es, die Aspekte darzustellen, welche in diesem Kontext von Bedeutung sind. Es wird kritisch hinterfragt, welche Bedeutung eine unterrichtliche Gesprächspraxis für die Ziele eines kompetenzorientierten Unterrichts hat, mit Rückbezug auf die Kernlehrpläne und die fachdidaktische Ausrichtung der Philosophie als "Kulturtechnik humaner Lebensgestaltung".
Diese Arbeit behandelt die Frage, welche Methodik am sinnvollsten im Unterricht eingesetzt werden kann, um einerseits das Selbstdenken und das kreativ-schaffende Element in der gedanklichen Auseinandersetzung mit philosophischen Inhalten zu fördern und gleichzeitig die fachlichen Aspekte und Positionen nicht verloren gehen zu lassen.
Diese Arbeit behandelt die Frage, welche Methodik am sinnvollsten im Unterricht eingesetzt werden kann, um einerseits das Selbstdenken und das kreativ-schaffende Element in der gedanklichen Auseinandersetzung mit philosophischen Inhalten zu fördern und gleichzeitig die fachlichen Aspekte und Positionen nicht verloren gehen zu lassen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Wiertel
- 2021, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346525589
- ISBN-13: 9783346525581
- Erscheinungsdatum: 28.10.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Gespräch als philosophiedidaktisches Paradigma und als konkretes Unterrichtsgeschehen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Gespräch als philosophiedidaktisches Paradigma und als konkretes Unterrichtsgeschehen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Gespräch als philosophiedidaktisches Paradigma und als konkretes Unterrichtsgeschehen".
Kommentar verfassen