Das Management schnell wachsender Unternehmen (PDF)
Inhaltsangabe:Einleitung:
Der unternehmerische Erfolg und das damit einhergehende Wachstum eines Unternehmens hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Das Organizational IQ-Konzept entstand Ende der 90er Jahre in den USA und untersuchte die...
Der unternehmerische Erfolg und das damit einhergehende Wachstum eines Unternehmens hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Das Organizational IQ-Konzept entstand Ende der 90er Jahre in den USA und untersuchte die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
48.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Management schnell wachsender Unternehmen (PDF)“
Inhaltsangabe:Einleitung:
Der unternehmerische Erfolg und das damit einhergehende Wachstum eines Unternehmens hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Das Organizational IQ-Konzept entstand Ende der 90er Jahre in den USA und untersuchte die Erfolgsfaktoren der erfolgreichen Vertreter der New Economy (CISCO, Amazon, HP). Aufgabe dieser Seminararbeit war eine repräsentative Umfrage in Deutschland bei ausgewählten, schnell wachsenden Unternehmen und ein Vergleich dieser Firmen bezüglich der 5 Dimensionen Interne Diffusion von Wissen, Wahrnehmung externer Informationen, Effektive Entscheidungsarchitektur, Organisationaler Fokus und Unternehmensnetzwerke.
Ein weiteres wichtiges Kriterium für langfristigen Unternehmenserfolg ist die Etablierung effizienter interner Prozesse zur Informations- und Wissensverarbeitung. Diese Thematik durchleuchtet die folgende Studie genauer. Die Firmenergebnisse wurden in jeder Dimension des IQ-Konzeptes gegenüber gestellt, ein Benchmark definiert und Urteilsbegründungen ergänzt.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Vorwort2
2.Wirtschaftliche Bedeutung schnell wachsender Unternehmen3
3.Abgrenzung schnell wachsender Unternehmen4
4.Kriterien schnellen Unternehmenswachstums5
5.Das Organizational IQ-Konzept8
6.Grundlagen der Auswertung12
7.Auswertung der durchgeführten Interviews18
8.Umfrageergebnisse der Mitarbeiterbefragung36
9.Schlußbemerkung37
10.Literaturverzeichnis38
Der unternehmerische Erfolg und das damit einhergehende Wachstum eines Unternehmens hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Das Organizational IQ-Konzept entstand Ende der 90er Jahre in den USA und untersuchte die Erfolgsfaktoren der erfolgreichen Vertreter der New Economy (CISCO, Amazon, HP). Aufgabe dieser Seminararbeit war eine repräsentative Umfrage in Deutschland bei ausgewählten, schnell wachsenden Unternehmen und ein Vergleich dieser Firmen bezüglich der 5 Dimensionen Interne Diffusion von Wissen, Wahrnehmung externer Informationen, Effektive Entscheidungsarchitektur, Organisationaler Fokus und Unternehmensnetzwerke.
Ein weiteres wichtiges Kriterium für langfristigen Unternehmenserfolg ist die Etablierung effizienter interner Prozesse zur Informations- und Wissensverarbeitung. Diese Thematik durchleuchtet die folgende Studie genauer. Die Firmenergebnisse wurden in jeder Dimension des IQ-Konzeptes gegenüber gestellt, ein Benchmark definiert und Urteilsbegründungen ergänzt.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Vorwort2
2.Wirtschaftliche Bedeutung schnell wachsender Unternehmen3
3.Abgrenzung schnell wachsender Unternehmen4
4.Kriterien schnellen Unternehmenswachstums5
5.Das Organizational IQ-Konzept8
6.Grundlagen der Auswertung12
7.Auswertung der durchgeführten Interviews18
8.Umfrageergebnisse der Mitarbeiterbefragung36
9.Schlußbemerkung37
10.Literaturverzeichnis38
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Clemm
- 2002, 1. Auflage, 43 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3832450033
- ISBN-13: 9783832450038
- Erscheinungsdatum: 08.02.2002
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Das Management schnell wachsender Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Management schnell wachsender Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Management schnell wachsender Unternehmen".
Kommentar verfassen