Der Einfluss von Sharing-Plattformen auf die Automobilindustrie. Führt Carsharing zu einer reduzierten Nachfrage nach Neuwagen? (PDF)
Dank des steigenden Umweltbewusstseins der Bevölkerung gewinnt die Sharing Economy immer weiter an Bedeutung. Auch Carsharing hat Nachhaltigkeit und eine effiziente Nutzung von Ressourcen zum Ziel. Doch welchen Einfluss hat das Konzept auf die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss von Sharing-Plattformen auf die Automobilindustrie. Führt Carsharing zu einer reduzierten Nachfrage nach Neuwagen? (PDF)“
Dank des steigenden Umweltbewusstseins der Bevölkerung gewinnt die Sharing Economy immer weiter an Bedeutung. Auch Carsharing hat Nachhaltigkeit und eine effiziente Nutzung von Ressourcen zum Ziel. Doch welchen Einfluss hat das Konzept auf die Automobilindustrie?
Wie kann es Automobilkonzernen gelingen, die neue Mentalität in ihr Geschäft zu integrieren? Führt eine gemeinschaftliche Nutzung von Pkw nicht dazu, dass weniger neue Fahrzeuge gekauft werden? Welche Schwächen hat das Geschäftsmodell Carsharing?
Mattis Esch erläutert, welchen Einfluss Sharing-Plattformen auf die Automobilindustrie haben und hält sowohl die Potentiale als auch die Nachteile des Konzepts fest. Er geht ebenfalls darauf ein, inwiefern Automobilkonzerne ihre Unternehmensstrategie an die neue Situation anpassen sollten.
Aus dem Inhalt:
- Marketing;
- Dienstleistung;
- Mobilität;
- Nachhaltigkeit;
- Flexibilität;
- Strategie
Wie kann es Automobilkonzernen gelingen, die neue Mentalität in ihr Geschäft zu integrieren? Führt eine gemeinschaftliche Nutzung von Pkw nicht dazu, dass weniger neue Fahrzeuge gekauft werden? Welche Schwächen hat das Geschäftsmodell Carsharing?
Mattis Esch erläutert, welchen Einfluss Sharing-Plattformen auf die Automobilindustrie haben und hält sowohl die Potentiale als auch die Nachteile des Konzepts fest. Er geht ebenfalls darauf ein, inwiefern Automobilkonzerne ihre Unternehmensstrategie an die neue Situation anpassen sollten.
Aus dem Inhalt:
- Marketing;
- Dienstleistung;
- Mobilität;
- Nachhaltigkeit;
- Flexibilität;
- Strategie
Bibliographische Angaben
- Autor: Mattis Esch
- 2019, 79 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 396487101X
- ISBN-13: 9783964871015
- Erscheinungsdatum: 12.12.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 9.05 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Einfluss von Sharing-Plattformen auf die Automobilindustrie. Führt Carsharing zu einer reduzierten Nachfrage nach Neuwagen?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss von Sharing-Plattformen auf die Automobilindustrie. Führt Carsharing zu einer reduzierten Nachfrage nach Neuwagen?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss von Sharing-Plattformen auf die Automobilindustrie. Führt Carsharing zu einer reduzierten Nachfrage nach Neuwagen?".
Kommentar verfassen