Design und Präsentation im Verkaufsraum - Grundlagen und Umsetzungsansätze (ePub)
Grundlagen und Umsetzungsansätze
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Aalen (Augenoptik), Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Ladeneinrichtung (...) ist womöglich der psychologische "Schlüssel zum...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design und Präsentation im Verkaufsraum - Grundlagen und Umsetzungsansätze (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Aalen (Augenoptik), Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Ladeneinrichtung (...) ist womöglich der psychologische "Schlüssel zum Verbraucher"."
Grundmann/Wiedemann, S. 94 (entnommen aus Schenk H.-O. (1995): Handelspsychologie,
Göttingen)
Im heutigen Bestreben, dem Kunden einen möglichst großen Anreiz zum Kauf zu
bieten, werden immer mehr Verkaufs- und Werbestrategien, Service und Kundenorientierung
eingesetzt. Die Verkaufsumgebung gewinnt besonders in Hinblick auf den
erlebnisorientierten Kunden. Wird ein Laden - besonders im Einzelhandel - der
Geschäftsidee nach gestaltet und die Vision mittels Design und genauer Ladenplanung
umgesetzt, entsteht für den Kunden ein einheitliches Bild dieses Geschäftes, das sich in
seiner Besonderheit einprägt. Es findet eine emotionale, die Sinne ansprechende, stille
Kommunikation zwischen Kunde und Ladenatmosphäre statt. Es werden sowohl Sehsinn,
Tastsinn, Geruchssinn als auch Gehör angesprochen.
Es fragt sich, warum gerade der Einzelhändler als solcher sich mit dieser Thematik
auseinandersetzen sollte. Ladenbaufirmen und Innenarchitekten beschäftigen sich natürlich
weit aus intensiver und erfahrener mit der Materie. Aber der direkte Bezug zur Verkaufsware
und die Idee, die hinter der Ladengründung bzw. -modernisierung steckt, sind die
maßgeblichen Voraussetzungen zur Selbstverwirklichung in der Ladengestaltung. Der
Wunsch, sich selbst mit einzubringen, ist von immenser Bedeutung. Das Kaufumfeld wird
dadurch zur Werbung für ein Konzept.
Dieses Gebiet des Corporate Design soll durch das Kennenlernen von ausschlaggebendem
Grundwissen angerissen werden.
Grundmann/Wiedemann, S. 94 (entnommen aus Schenk H.-O. (1995): Handelspsychologie,
Göttingen)
Im heutigen Bestreben, dem Kunden einen möglichst großen Anreiz zum Kauf zu
bieten, werden immer mehr Verkaufs- und Werbestrategien, Service und Kundenorientierung
eingesetzt. Die Verkaufsumgebung gewinnt besonders in Hinblick auf den
erlebnisorientierten Kunden. Wird ein Laden - besonders im Einzelhandel - der
Geschäftsidee nach gestaltet und die Vision mittels Design und genauer Ladenplanung
umgesetzt, entsteht für den Kunden ein einheitliches Bild dieses Geschäftes, das sich in
seiner Besonderheit einprägt. Es findet eine emotionale, die Sinne ansprechende, stille
Kommunikation zwischen Kunde und Ladenatmosphäre statt. Es werden sowohl Sehsinn,
Tastsinn, Geruchssinn als auch Gehör angesprochen.
Es fragt sich, warum gerade der Einzelhändler als solcher sich mit dieser Thematik
auseinandersetzen sollte. Ladenbaufirmen und Innenarchitekten beschäftigen sich natürlich
weit aus intensiver und erfahrener mit der Materie. Aber der direkte Bezug zur Verkaufsware
und die Idee, die hinter der Ladengründung bzw. -modernisierung steckt, sind die
maßgeblichen Voraussetzungen zur Selbstverwirklichung in der Ladengestaltung. Der
Wunsch, sich selbst mit einzubringen, ist von immenser Bedeutung. Das Kaufumfeld wird
dadurch zur Werbung für ein Konzept.
Dieses Gebiet des Corporate Design soll durch das Kennenlernen von ausschlaggebendem
Grundwissen angerissen werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kati Mohr
- 2003, 1. Auflage, 43 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638235734
- ISBN-13: 9783638235730
- Erscheinungsdatum: 03.12.2003
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Design und Präsentation im Verkaufsraum - Grundlagen und Umsetzungsansätze"
0 Gebrauchte Artikel zu „Design und Präsentation im Verkaufsraum - Grundlagen und Umsetzungsansätze“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design und Präsentation im Verkaufsraum - Grundlagen und Umsetzungsansätze".
Kommentar verfassen