Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.1 (PDF)
Didaktische Konzeption und unterrichtspraktische Ansätze für die Unterrichtsfächer Politik, Wirtschaft, Geschichte und Geographie.
Kompetenzorientierter Unterricht in gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Fächern möchte einen kumulativen und nachhaltigen Kompetenzerwerb der Lernenden ermöglichen. Dazu benötigen Lehrende geeignete Diagnoseinstrumente und binnendifferenzierende...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
20.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.1 (PDF)“
Kompetenzorientierter Unterricht in gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Fächern möchte einen kumulativen und nachhaltigen Kompetenzerwerb der Lernenden ermöglichen. Dazu benötigen Lehrende geeignete Diagnoseinstrumente und binnendifferenzierende Förderansätze, die im Unterrichtsalltag die Entfaltung der fachbezogenen Kompetenzen Analysieren, Urteilen, Handeln sowie methodische Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützen. Der Autor - Andreas Füchter, Lehrerausbilder und Lehrer in den Sekundarstufen I und II - entwickelt ein praxisnahes Diagnosekonzept, das es ermöglicht, verschiedene diagnostische Ansätze, Instrumente und Methoden (Erhebung von Lernausgangslagen und allgemeine Bedingungsanalyse, diagnostische Reiheneinstiege, Diagnoseinstrumente zur Selbst- und Ferndiagnose, Diagnose und Evaluation durch teilnehmende Beobachtung) mit geringem Aufwand in den alltäglichen Unterricht zu integrieren.
Autoren-Porträt von Andreas Füchter
Dr. Andreas Füchter: Geb. 1973, Fachleiter für das Fach Politik und Wirtschaft am Studienseminar für Gymnasien in Heppenheim, Lehrer am Überwald-Gymnasium in Wald-Michelbach, Lehrbeauftragter an der TU Darmstadt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Füchter
- 2009, 1. Auflage, 180 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847414100
- ISBN-13: 9783847414100
- Erscheinungsdatum: 11.12.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.1"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.1“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.1".
Kommentar verfassen