Dialogkommunikation im Relationship Marketing / Basler Schriften zum Marketing Bd.8 (PDF)
Kosten-Nutzen-Analyse zur Steuerung von Interaktionsbeziehungen
Infolge der zunehmenden Bedeutung des Relationship Marketing wird der Dialogkommunikation zur Gestaltung der Unternehmen-Kunde-Beziehungen eine wichtige Funktion zugeordnet. Trotz kontinuierlich steigender Aufwendungen für die Markt- und Kundenkommunikation...
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Produktinformationen zu „Dialogkommunikation im Relationship Marketing / Basler Schriften zum Marketing Bd.8 (PDF)“
Infolge der zunehmenden Bedeutung des Relationship Marketing wird der Dialogkommunikation zur Gestaltung der Unternehmen-Kunde-Beziehungen eine wichtige Funktion zugeordnet. Trotz kontinuierlich steigender Aufwendungen für die Markt- und Kundenkommunikation existieren bisher nahezu keine Ansätze zur ökonomischen Analyse und Bestimmung der Profitabilität von Interaktionen.
Der Autor entwickelt mit dem Customer Communication Value (CCV) eine Erfolgs- und Steuerungsgröße, auf deren Grundlage die Bestimmung der Wirtschaftlichkeit und die Festlegung des Individualisierungsgrades der Dialogkommunikation bei einzelnen Kunden erfolgen kann.
Zur Ermittlung des Customer Communication Value (CCV) ist eine Analyse der Kosten auf Basis der Prozesskostenrechnung und zur Feststellung des Nutzens die Ableitung von Nutzenkategorien, Nutzenerfassung und Nutzenbewertung erforderlich.
Das Buch richtet sich insbesondere an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation und Controlling sowie an Führungskräfte in Unternehmen mit Kommunikations- und Marketingverantwortung.
Der Autor entwickelt mit dem Customer Communication Value (CCV) eine Erfolgs- und Steuerungsgröße, auf deren Grundlage die Bestimmung der Wirtschaftlichkeit und die Festlegung des Individualisierungsgrades der Dialogkommunikation bei einzelnen Kunden erfolgen kann.
Zur Ermittlung des Customer Communication Value (CCV) ist eine Analyse der Kosten auf Basis der Prozesskostenrechnung und zur Feststellung des Nutzens die Ableitung von Nutzenkategorien, Nutzenerfassung und Nutzenbewertung erforderlich.
Das Buch richtet sich insbesondere an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation und Controlling sowie an Führungskräfte in Unternehmen mit Kommunikations- und Marketingverantwortung.
Autoren-Porträt von Andreas Lischka
Dipl. Kfm. Andreas Lischka ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Bruhn.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Lischka
- 2013, 2000, 267 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3663078868
- ISBN-13: 9783663078869
- Erscheinungsdatum: 05.10.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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