Die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers am Beispiel einer Markteinführung (Analyse & Vergleich Audi A1 vs MINI) (ePub)
Analyse der Markteinführung des Audi A1 im Vergleich zur MINI-Kampagne
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract:
Die vorliegende Arbeit soll die Bedeutung des...
Die vorliegende Arbeit soll die Bedeutung des...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
19.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers am Beispiel einer Markteinführung (Analyse & Vergleich Audi A1 vs MINI) (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract:
Die vorliegende Arbeit soll die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers herausstellen. Es wird unter anderem der Frage nachgegangen, welche Vorteile das Eventmarketing bietet und wie das Eventmarketing in den Kommunikationsmix integriert werden sollte. Dazu werden neben aktueller Fachliteratur, einer qualitativen Expertenbefragung auch Beispiele aus der Praxis herangezogen. Als Höhepunkt der Arbeit wird auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse die Markteinführung des Audi A1 analysiert und mit der Präsentation der konkurrierenden MINI Modelle verglichen.
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Rolle und Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers, aber auch anderer Wirtschaftsunternehmen. Das Eventmarketing erweist sich als ein besonders Effektives Kommunikationsmittel. Besonders bei Markteinführungen im Zusammenwirken mit anderen Kommunikationsinstrumenten entstehen viele Vorteile. Der Eventevaluation mangelt es hingegen noch an Instrumenten, welches einige Probleme bei der Messung der Effektivität von Events aufwerfen kann. Diese und andere Themen werden in diese Bachelorarbeit betrachtet.
Die qualitative Expertenbefragung verschiedener Größen der Automobilbranche wurden aus rechtlichen Gründen entfernt.
Seiten: 96
Quellenangaben: 313
Note Erstprüfer: 1,7
Note Zweitprüfer: 1,3
Gesamtnote: 1,5
Die vorliegende Arbeit soll die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers herausstellen. Es wird unter anderem der Frage nachgegangen, welche Vorteile das Eventmarketing bietet und wie das Eventmarketing in den Kommunikationsmix integriert werden sollte. Dazu werden neben aktueller Fachliteratur, einer qualitativen Expertenbefragung auch Beispiele aus der Praxis herangezogen. Als Höhepunkt der Arbeit wird auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse die Markteinführung des Audi A1 analysiert und mit der Präsentation der konkurrierenden MINI Modelle verglichen.
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Rolle und Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers, aber auch anderer Wirtschaftsunternehmen. Das Eventmarketing erweist sich als ein besonders Effektives Kommunikationsmittel. Besonders bei Markteinführungen im Zusammenwirken mit anderen Kommunikationsinstrumenten entstehen viele Vorteile. Der Eventevaluation mangelt es hingegen noch an Instrumenten, welches einige Probleme bei der Messung der Effektivität von Events aufwerfen kann. Diese und andere Themen werden in diese Bachelorarbeit betrachtet.
Die qualitative Expertenbefragung verschiedener Größen der Automobilbranche wurden aus rechtlichen Gründen entfernt.
Seiten: 96
Quellenangaben: 313
Note Erstprüfer: 1,7
Note Zweitprüfer: 1,3
Gesamtnote: 1,5
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Karstens
- 2012, 1. Auflage, 110 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656310181
- ISBN-13: 9783656310181
- Erscheinungsdatum: 14.11.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers am Beispiel einer Markteinführung (Analyse & Vergleich Audi A1 vs MINI)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers am Beispiel einer Markteinführung (Analyse & Vergleich Audi A1 vs MINI)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers am Beispiel einer Markteinführung (Analyse & Vergleich Audi A1 vs MINI)".
Kommentar verfassen