Die Darstellung und Funktion des weiblichen und männlichen Körpers in der Werbung (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit fast einem Jahrzehnt genießt der Körper in allen Lebensbereichen eine große...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Darstellung und Funktion des weiblichen und männlichen Körpers in der Werbung (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit fast einem Jahrzehnt genießt der Körper in allen Lebensbereichen eine große Aufmerksamkeit. Er regt sowohl wissenschaftliche wie auch populärkulturelle Diskurse an und ist für soziale Praktiken interessant. Die "Arbeit am Körper" wird durch zahlreiche Fitnessstudien, Schönheitssalons, Beautyfarms und verstärkt durch Schönheitsoperationen nicht nur unterstützt sondern gefördert. Besonders deutlich werden diese Entwicklung und die Bedeutung des Körpers in den Medien. Hier werden Bereiche herausgearbeitet wie Fitness, Körpererleben, Körperpflege, Mode und Sexualität.
Die Werbung nimmt in unserer Gesellschaft und in unserem Alltag eine ganz besondere Rolle ein, sie ist ein Bestandteil unserer Wahrnehmung. Sie begegnet uns überall: im Fernseher, Radio, Zeitschriften oder einfach auf Werbeplakaten in den öffentlichen Plätzen. Die Menschen nehmen sie bewusst als auch unbewusst wahr.
Doch welche Funktion erfüllt der menschliche Körper in der Werbung? Wie setzt die Werbung den Körper ein? Sind gar bestimmte Muster erkennbar?
Die Werbung nimmt in unserer Gesellschaft und in unserem Alltag eine ganz besondere Rolle ein, sie ist ein Bestandteil unserer Wahrnehmung. Sie begegnet uns überall: im Fernseher, Radio, Zeitschriften oder einfach auf Werbeplakaten in den öffentlichen Plätzen. Die Menschen nehmen sie bewusst als auch unbewusst wahr.
Doch welche Funktion erfüllt der menschliche Körper in der Werbung? Wie setzt die Werbung den Körper ein? Sind gar bestimmte Muster erkennbar?
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Varfolomeev
- 2011, 1. Auflage, 41 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640900731
- ISBN-13: 9783640900732
- Erscheinungsdatum: 27.04.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.94 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Darstellung und Funktion des weiblichen und männlichen Körpers in der Werbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Darstellung und Funktion des weiblichen und männlichen Körpers in der Werbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Darstellung und Funktion des weiblichen und männlichen Körpers in der Werbung".
Kommentar verfassen