Die Digitalisierung von Medien und Kultur (PDF)
Alle wichtigen Massenmedien werden in diesem Buch daraufhin untersucht, inwieweit sich deren Produktion, Inhalt, Vertrieb, Funktion, Wirkung und Rezeption durch die Einführung neuer Digitalisierungstechniken verändern. Es ist...
10 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Alle wichtigen Massenmedien werden in diesem Buch daraufhin untersucht, inwieweit sich deren Produktion, Inhalt, Vertrieb, Funktion, Wirkung und Rezeption durch die Einführung neuer Digitalisierungstechniken verändern. Es ist eine Mischung aus informationsreichem Handbuch und kritischer Medienanalyse.
Der Inhalt
Sprache.- Bild.- Musik.- Funkfrequenzen.- Videospiele.- Kino.- Radio.- Zeitung.- Fernsehen.- Internet und Smartphone.- Werbung.- Museen.- Was tun?.
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Kulturwissenschaften, Soziologie, Politikwissenschaft sowie Pädagogik
Der Autor
Dr. habil. Jörg Becker ist Honorarprofessor für Politikwissenschaft an der Universität Marburg und Geschäftsführer des KomTech-Instituts für Kommunikations- und Technologieforschung in Solingen.
Prof. Dr. Lothar Bisky, MdEP, Kultur- und Medienwissenschaftler, ist Mitglied
der Konföderalen Fraktion der Vereinten Europäischen Linken/Nordische Grüne im
Europäischen Parlament und dort stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Kultur
und Bildung.
- Autor: Jörg Becker
- 2012, 2013, 246 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365800729X
- ISBN-13: 9783658007294
- Erscheinungsdatum: 27.11.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.65 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Digitalisierung von Medien und Kultur".
Kommentar verfassen