Die historische Beurteilung der Revolution von 1848/49 unter Berücksichtigung des Prinzips der Kontroversität (PDF)
Leistungskurs Geschichte, Klassenstufe 12
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Staatliches Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien Bad Kreuznach , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf für den Leistungskurs Geschichte, 12. Klasse,...
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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Staatliches Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien Bad Kreuznach , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf für den Leistungskurs Geschichte, 12. Klasse, behandelt die historische Beurteilung der Revolution von 1848/49. Hauptlernziel: Die SuS erweitern am Beispiel der Frage nach dem Scheitern der Revolution von 1848/49 ihre Urteilskompetenz, indem sie im Sinne der Kontroversität die beiden Historikermeinungen von Heinrich August Winkler und Walter Grab miteinander vergleichen und zu einem eigenständigen Sachurteil gelangen.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346075044
- ISBN-13: 9783346075048
- Erscheinungsdatum: 02.12.2019
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1 MB
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