Die Marketingstrategien von IKEA (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 14 Punkte, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich erläutern, welche Strategien IKEA im Bereich Marketing anwendet, um so erfolgreich zu...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Marketingstrategien von IKEA (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 14 Punkte, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich erläutern, welche Strategien IKEA im Bereich Marketing anwendet, um so erfolgreich zu sein und welche Hürden die Firma trotz der gewinnbringenden Maßnahmen überwältigen muss.
Um zu Beginn der Arbeit einen Eindruck über die Firma IKEA zu vermitteln, beschreibe ich in Kapitel zwei zunächst die Entwicklung des Konzerns und die wichtigsten Ereignisse. Anschließend folgt im 3. Kapitel der Schwerpunkt dieser Arbeit, welcher auf den einzelnen Marketingstrategien von IKEA und ihrer Wirkung liegt. In diesem Punkt werde ich insbesondere bei Strategien wie dem Neuromarketing und den Einrichtungshäusern Tricks und Hintergründe darlegen, die dazu führen, dass der Kunde unterbewusst zu einem Kauf verleitet wird. In Kapitel vier werde ich einige Kritikpunkte anführen, welche die negativen Seiten des Unternehmens zeigen, aber auch der Umgang von IKEA mit Vorwürfen wie Kinderarbeit in den Produktionsländern wird dargestellt.
Ich habe dieses Thema gewählt, da ich mich bei jedem meiner Besuche eines IKEA Einrichtungshauses frage, wie die Firma es schafft, dass ich immer mehr kaufe als geplant war. Um dieses Wissen über die Tricks von IKEA zu erlangen habe ich mich dazu entschieden mich intensiver mit den Marketingstrategien von IKEA zu beschäftigen.
Um zu Beginn der Arbeit einen Eindruck über die Firma IKEA zu vermitteln, beschreibe ich in Kapitel zwei zunächst die Entwicklung des Konzerns und die wichtigsten Ereignisse. Anschließend folgt im 3. Kapitel der Schwerpunkt dieser Arbeit, welcher auf den einzelnen Marketingstrategien von IKEA und ihrer Wirkung liegt. In diesem Punkt werde ich insbesondere bei Strategien wie dem Neuromarketing und den Einrichtungshäusern Tricks und Hintergründe darlegen, die dazu führen, dass der Kunde unterbewusst zu einem Kauf verleitet wird. In Kapitel vier werde ich einige Kritikpunkte anführen, welche die negativen Seiten des Unternehmens zeigen, aber auch der Umgang von IKEA mit Vorwürfen wie Kinderarbeit in den Produktionsländern wird dargestellt.
Ich habe dieses Thema gewählt, da ich mich bei jedem meiner Besuche eines IKEA Einrichtungshauses frage, wie die Firma es schafft, dass ich immer mehr kaufe als geplant war. Um dieses Wissen über die Tricks von IKEA zu erlangen habe ich mich dazu entschieden mich intensiver mit den Marketingstrategien von IKEA zu beschäftigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marie Reinhardt
- 2019, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668875200
- ISBN-13: 9783668875203
- Erscheinungsdatum: 07.02.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Marketingstrategien von IKEA"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Marketingstrategien von IKEA“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Marketingstrategien von IKEA".
Kommentar verfassen