Die Wirksamkeit von Reattributionstrainings - empirische Befunde und Konsequenzen (PDF)
empirische Befunde und Konsequenzen
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, Universität des Saarlandes (FR 5.1 Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Proseminar: Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung, Sprache:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Wirksamkeit von Reattributionstrainings - empirische Befunde und Konsequenzen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, Universität des Saarlandes (FR 5.1 Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Proseminar: Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Hausarbeit werden Verfahren zur schulischen Leistungsmotivation mit dem Schwerpunkt "Reattributionstrainings" behandelt.
Im ersten, theoretischen Part der Arbeit werden die Begriffe "Attribution" und "Leistungsmotivation" erläutert sowie in die Theorie von Reattributionstrainings eingeführt.
Der zweite Teil enthält ausgewählte Studien, anhand derer die Umsetzung von Reattributionstrainings in die Praxis und deren Erfolge nachweisen kann.
Im dritten und letzten Teil der Arbeit werden schließlich Konsequenzen gezogen und einige Vorschläge für besseres Lehren und Lernen innerhalb der Schule - in Bezug auf die Lern- u. Leistungsmotivation - geboten.
Im ersten, theoretischen Part der Arbeit werden die Begriffe "Attribution" und "Leistungsmotivation" erläutert sowie in die Theorie von Reattributionstrainings eingeführt.
Der zweite Teil enthält ausgewählte Studien, anhand derer die Umsetzung von Reattributionstrainings in die Praxis und deren Erfolge nachweisen kann.
Im dritten und letzten Teil der Arbeit werden schließlich Konsequenzen gezogen und einige Vorschläge für besseres Lehren und Lernen innerhalb der Schule - in Bezug auf die Lern- u. Leistungsmotivation - geboten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Podewin
- 2007, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638628701
- ISBN-13: 9783638628709
- Erscheinungsdatum: 24.04.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Wirksamkeit von Reattributionstrainings - empirische Befunde und Konsequenzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Wirksamkeit von Reattributionstrainings - empirische Befunde und Konsequenzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wirksamkeit von Reattributionstrainings - empirische Befunde und Konsequenzen".
Kommentar verfassen