Die Wirkung von Dienstleistungsgarantien auf das Konsumentenverhalten / Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)
Eine empirische Analyse
Management und Wissenschaft sehen in der Dienstleistungsgarantie ein innovatives Marketinginstrument, mit dessen Hilfe Dienstleistungsanbieter Wettbewerbsvorteile sichern und ausbauen können. Dienstleistungsgarantien fungieren als Signal für die hohe...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Wirkung von Dienstleistungsgarantien auf das Konsumentenverhalten / Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)“
Management und Wissenschaft sehen in der Dienstleistungsgarantie ein innovatives Marketinginstrument, mit dessen Hilfe Dienstleistungsanbieter Wettbewerbsvorteile sichern und ausbauen können. Dienstleistungsgarantien fungieren als Signal für die hohe Qualität eines Dienstleistungsangebotes und können Unsicherheiten auf Seiten des Kunden reduzieren und dem Konsumenten so die Auswahlentscheidung erleichtern.
Auf der Grundlage der Neuen Institutionenökonomik entwickelt Jens Hogreve ein Instrumentarium zur empirischen Messung von Dienstleistungsgarantien und leitet ein Modell zu ihrer Wirkungsweise auf das Konsumentenverhalten ab. In einer empirischen Studie untersucht er die Auswirkungen von Dienstleistungsgarantien auf das Konsumentenverhalten und validiert ein auf ökonomischen Theorien basierendes Garantiewirkungsmodell. Zusätzlich identifiziert der Autor die Auswirkungen unterschiedlicher Gestaltungselemente einer Dienstleistungsgarantie auf das Konsumentenverhalten. Die Ergebnisse liefern somit wertvolle Hinweise für die effektive Implementierung von Dienstleistungsgarantien.
Auf der Grundlage der Neuen Institutionenökonomik entwickelt Jens Hogreve ein Instrumentarium zur empirischen Messung von Dienstleistungsgarantien und leitet ein Modell zu ihrer Wirkungsweise auf das Konsumentenverhalten ab. In einer empirischen Studie untersucht er die Auswirkungen von Dienstleistungsgarantien auf das Konsumentenverhalten und validiert ein auf ökonomischen Theorien basierendes Garantiewirkungsmodell. Zusätzlich identifiziert der Autor die Auswirkungen unterschiedlicher Gestaltungselemente einer Dienstleistungsgarantie auf das Konsumentenverhalten. Die Ergebnisse liefern somit wertvolle Hinweise für die effektive Implementierung von Dienstleistungsgarantien.
Autoren-Porträt von Jens Hogreve
Dr. Jens Hogreve promovierte bei Prof. Dr. Sabine Fließ am Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen. Er ist am selben Lehrstuhl als Habilitand tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jens Hogreve
- 2007, 2007, 266 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835095420
- ISBN-13: 9783835095427
- Erscheinungsdatum: 18.11.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.67 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Wirkung von Dienstleistungsgarantien auf das Konsumentenverhalten / Fokus Dienstleistungsmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Wirkung von Dienstleistungsgarantien auf das Konsumentenverhalten / Fokus Dienstleistungsmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wirkung von Dienstleistungsgarantien auf das Konsumentenverhalten / Fokus Dienstleistungsmarketing".
Kommentar verfassen