Die Wirkung von nutzergenerierten Inhalten auf den Kaufprozess von Konsumenten im Online-Handel (ePub)
Ziele, Erscheinungsformen, Problembereiche und korrespondierende Lösungsansätze am Beispiel einer Social Shopping-Community
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einkauf im Internet wird immer alltäglicher. Online-Handel macht
nach einer Studie des...
nach einer Studie des...
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Wirkung von nutzergenerierten Inhalten auf den Kaufprozess von Konsumenten im Online-Handel (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einkauf im Internet wird immer alltäglicher. Online-Handel macht
nach einer Studie des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels bei
einem Umsatz von über 15 Milliarden Euro mittlerweile mehr als 50 % des
gesamten Versandhandels aus. Allerdings befindet sich das Medium auch
stets in Bewegung, die nicht nur von technologischem Fortschritt bestimmt wird. Der Philosophie vom Web 2.0 folgend, vollzieht sich bei den Internet-Usern ein Wandel in ihrem Benutzerverhalten.
Sie verstehen sich nicht mehr nur als passive Konsumenten von Informationen, die der Online-Handel zur Verfügung stellt, sondern wollen aktiv an der Wertschöpfung teilhaben, sich selbst in den Planungs- und Vertriebsprozess einbringen und dadurch zur Wertschöpfung beitragen. Soziale Netzwerke ermöglichen die Kommunikation der User untereinander und die Organisation in beliebigen Groups of Interest. Eine spezielle Form sozialer Netzwerke sind Social Shopping-Plattformen, welche die veränderten Einkaufsgewohnheiten der Nutzer im Web 2.0 aufgreifen.
nach einer Studie des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels bei
einem Umsatz von über 15 Milliarden Euro mittlerweile mehr als 50 % des
gesamten Versandhandels aus. Allerdings befindet sich das Medium auch
stets in Bewegung, die nicht nur von technologischem Fortschritt bestimmt wird. Der Philosophie vom Web 2.0 folgend, vollzieht sich bei den Internet-Usern ein Wandel in ihrem Benutzerverhalten.
Sie verstehen sich nicht mehr nur als passive Konsumenten von Informationen, die der Online-Handel zur Verfügung stellt, sondern wollen aktiv an der Wertschöpfung teilhaben, sich selbst in den Planungs- und Vertriebsprozess einbringen und dadurch zur Wertschöpfung beitragen. Soziale Netzwerke ermöglichen die Kommunikation der User untereinander und die Organisation in beliebigen Groups of Interest. Eine spezielle Form sozialer Netzwerke sind Social Shopping-Plattformen, welche die veränderten Einkaufsgewohnheiten der Nutzer im Web 2.0 aufgreifen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Poier
- 2011, 1. Auflage, 71 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656049122
- ISBN-13: 9783656049128
- Erscheinungsdatum: 07.11.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Wirkung von nutzergenerierten Inhalten auf den Kaufprozess von Konsumenten im Online-Handel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Wirkung von nutzergenerierten Inhalten auf den Kaufprozess von Konsumenten im Online-Handel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wirkung von nutzergenerierten Inhalten auf den Kaufprozess von Konsumenten im Online-Handel".
Kommentar verfassen