Dong Energy: Kraftwerke Greifswald (ePub)
Analyse der PR-Kampagne zum geplanten Steinkohlekraftwerk in Lubmin
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft ), Veranstaltung:...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dong Energy: Kraftwerke Greifswald (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft ), Veranstaltung: PR-Kampagnen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: "Public sentiment is everything. With public sentiment, nothing can fail; without it nothing can succeed."(Abraham Lincoln, 1858)
Vorangehendes Zitat beschreibt in passender Form das Wesen der Public Relations: Sie wird nicht der PR selbst wegen fabriziert, sondern versucht gezielt bestimmte Meinungen bei ausgesuchten Rezipienten auszulösen. Dies war auch der Anlass für die PR-Kampagne
Kraftwerke Greifswald, die in der vorliegenden Arbeit unter kommunikationstheoretischen Gesichtspunkten analysiert werden soll.
Der Klimawandel und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Natur, sowie der Schutz dieser stehen heute fast täglich auf der Medienagenda. Politiker setzen sich für die Reduzierung von Feinstaub ein und unterstützen erneuerbare Energien. Wie vermarktet
man in solch einem Umfeld den Bau eines Steinkohlekraftwerks? Genau vor diese Aufgabe wurde die Agentur Scholz & Friends im Auftrag von Dong Energy gestellt.
Die Kampagne zum Bau des Kohlekraftwerks in Lubmin war Ende 2007, Anfang 2008 in der lokalen Presse und in der Öffentlichkeit sehr präsent und weckte so die Idee zu dieser Arbeit.
Vorangehendes Zitat beschreibt in passender Form das Wesen der Public Relations: Sie wird nicht der PR selbst wegen fabriziert, sondern versucht gezielt bestimmte Meinungen bei ausgesuchten Rezipienten auszulösen. Dies war auch der Anlass für die PR-Kampagne
Kraftwerke Greifswald, die in der vorliegenden Arbeit unter kommunikationstheoretischen Gesichtspunkten analysiert werden soll.
Der Klimawandel und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Natur, sowie der Schutz dieser stehen heute fast täglich auf der Medienagenda. Politiker setzen sich für die Reduzierung von Feinstaub ein und unterstützen erneuerbare Energien. Wie vermarktet
man in solch einem Umfeld den Bau eines Steinkohlekraftwerks? Genau vor diese Aufgabe wurde die Agentur Scholz & Friends im Auftrag von Dong Energy gestellt.
Die Kampagne zum Bau des Kohlekraftwerks in Lubmin war Ende 2007, Anfang 2008 in der lokalen Presse und in der Öffentlichkeit sehr präsent und weckte so die Idee zu dieser Arbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Schmeiser
- 2011, 1. Auflage, 37 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640982371
- ISBN-13: 9783640982370
- Erscheinungsdatum: 11.08.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 3.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Dong Energy: Kraftwerke Greifswald"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dong Energy: Kraftwerke Greifswald“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dong Energy: Kraftwerke Greifswald".
Kommentar verfassen