Einbindung von Führungskräften in die Employer-Branding-Strategie eines Unternehmens. Bedeutung und Vermeidung von Widerständen (PDF)
Fachbuch aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Wirtschaftspsychologie - Masterkolleg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einbindung von Führungskräften in die Employer-Branding-Strategie eines Unternehmens. Bedeutung und Vermeidung von Widerständen (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Wirtschaftspsychologie - Masterkolleg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser Ausarbeitung ist es, die Notwendigkeit der Einbindung von Führungskräften in den Prozess der Entwicklung einer Employer Branding Strategie zur Vermeidung von Widerständen darzustellen. Daraus ergeben sich die Unterziele, die Begrifflichkeit des Employer Brandings zu erläutern, dessen Bedeutung im Kontext der heutigen personalwirtschaftlichen Moderne zu erörtern und die grundsätzlichen Inhalte einer Employer Branding Strategie darzustellen. Diese Arbeit verfolgt zudem das Nebenziel über die theoretischen Grundlagen von Widerständen aufzuklären und die Arbeit wissenschaftlich darzustellen.
Personalpolitische Strategien wie z.B. Diversity-, Kompetenz- oder Retention-management wurden in der Vergangenheit forciert, um bestmögliche Leistungen zu erzielen, Rahmenrichtlinien zu erfüllen und den stetig wachsenden Anforderungen des Arbeitnehmers gerecht zu werden. Ein aktuelles und in diesem Zusammenhang stehendes weiteres Handlungsfeld ist die Schaffung einer attraktiven Arbeitgebermarke, dem sogenannten Employer Branding.
Doch nicht immer sind alle Mitarbeiter mit der Employer Branding Strategie des eigenen Unternehmens zufrieden und insbesondere Mitarbeiter mit Weisungsbefugnissen, können Widerstände bei der Umsetzung leisten. Die Darstellung und Bedeutung der Einbindung von Führungskräften in den Prozess der (Weiter-) Entwicklung der Employer Branding Strategie eines Unternehmens zur Prävention eben dieser Widerstände, stellt den Anlass dieser Arbeit dar.
Personalpolitische Strategien wie z.B. Diversity-, Kompetenz- oder Retention-management wurden in der Vergangenheit forciert, um bestmögliche Leistungen zu erzielen, Rahmenrichtlinien zu erfüllen und den stetig wachsenden Anforderungen des Arbeitnehmers gerecht zu werden. Ein aktuelles und in diesem Zusammenhang stehendes weiteres Handlungsfeld ist die Schaffung einer attraktiven Arbeitgebermarke, dem sogenannten Employer Branding.
Doch nicht immer sind alle Mitarbeiter mit der Employer Branding Strategie des eigenen Unternehmens zufrieden und insbesondere Mitarbeiter mit Weisungsbefugnissen, können Widerstände bei der Umsetzung leisten. Die Darstellung und Bedeutung der Einbindung von Führungskräften in den Prozess der (Weiter-) Entwicklung der Employer Branding Strategie eines Unternehmens zur Prävention eben dieser Widerstände, stellt den Anlass dieser Arbeit dar.
Autoren-Porträt von Fabian Franke
2014 - 2018: University of Applied Sciences, Osnabrück, B.A.2020 - 2022: University of Applied Sciences, Stuttgart, MBA
Bibliographische Angaben
- Autor: Fabian Franke
- 2021, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346454681
- ISBN-13: 9783346454683
- Erscheinungsdatum: 30.07.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einbindung von Führungskräften in die Employer-Branding-Strategie eines Unternehmens. Bedeutung und Vermeidung von Widerständen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einbindung von Führungskräften in die Employer-Branding-Strategie eines Unternehmens. Bedeutung und Vermeidung von Widerständen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einbindung von Führungskräften in die Employer-Branding-Strategie eines Unternehmens. Bedeutung und Vermeidung von Widerständen".
Kommentar verfassen