Einsatz elektronischer Marktplätze im Vertrieb als zusätzlicher Absatzkanal (b2b) (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Hochschule Bochum (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Planung und Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die dynamische Entwicklung des Internets hat in den...
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Produktinformationen zu „Einsatz elektronischer Marktplätze im Vertrieb als zusätzlicher Absatzkanal (b2b) (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Hochschule Bochum (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Planung und Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die dynamische Entwicklung des Internets hat in den letzten Jahren immer
mehr das Interesse der Unternehmen in der weltweiten Wirtschaft erlangt.
Die Nutzung von Online-Technologien hat sich im Geschäftsleben besonders
in den USA, Schweden und Deutschland stark entwickelt. Mehr als 90 % der
deutschen Betriebe sind im Internet vertreten. Bei den klein- und
mittelständischen Betrieben sind es rund 80 %. 1 Diese Zahlen zeigen
deutlich, welche Rolle E-Commerce in der heutigen Geschäftswelt spielt.
Diese Arbeit wird die Grundsätze und die Ziele offener Marktplätze darlegen.
Sowohl bestimmte Vorbereitungen, Voraussetzungen als auch Standards
werden hier erläutert. Als Beispiel für die einheitliche Kennzeichnung von
Waren und Dienstleistungen wird das Klassifikationssystem "eCl@ss"
angeführt.
1 business-wissen.de; Stichwort: "E-Commerce"; 2003
mehr das Interesse der Unternehmen in der weltweiten Wirtschaft erlangt.
Die Nutzung von Online-Technologien hat sich im Geschäftsleben besonders
in den USA, Schweden und Deutschland stark entwickelt. Mehr als 90 % der
deutschen Betriebe sind im Internet vertreten. Bei den klein- und
mittelständischen Betrieben sind es rund 80 %. 1 Diese Zahlen zeigen
deutlich, welche Rolle E-Commerce in der heutigen Geschäftswelt spielt.
Diese Arbeit wird die Grundsätze und die Ziele offener Marktplätze darlegen.
Sowohl bestimmte Vorbereitungen, Voraussetzungen als auch Standards
werden hier erläutert. Als Beispiel für die einheitliche Kennzeichnung von
Waren und Dienstleistungen wird das Klassifikationssystem "eCl@ss"
angeführt.
1 business-wissen.de; Stichwort: "E-Commerce"; 2003
Bibliographische Angaben
- Autor: Thorsten Verheyden
- 2003, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638213927
- ISBN-13: 9783638213929
- Erscheinungsdatum: 27.08.2003
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.80 MB
- Ohne Kopierschutz
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