Entwicklung einer Balanced Scorecard im After-Sales-Bereich eines Autohändlers (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Berufsakademie Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll eine Balanced Scorecard auf Filialebene für den After-Sales-Bereich der Autohaus Jung GmbH (Name geändert)...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung einer Balanced Scorecard im After-Sales-Bereich eines Autohändlers (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Berufsakademie Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll eine Balanced Scorecard auf Filialebene für den After-Sales-Bereich der Autohaus Jung GmbH (Name geändert) entwickelt und vorgestellt werden.
Ausgangspunkt der Entwicklung ist die Strategie in Unternehmen, deren Bedeutung und Umsetzungsprobleme (Kapitel 2). Diesen strategischen Grundlagen folgt das von Robert S. Kaplan und David P. Norton entworfene Konzept der Balanced Scorecard, welches in seinen Grundzügen beschrieben wird (Kapitel 3). Anschließend wird das Unternehmen Autohaus Jung vorgestellt sowie die aktuelle Situation im Automobilhandel und After-Sales-Geschäft erläutert um die Notwendigkeit einer Balanced Scorecard im Unternehmen darzulegen (Kapitel 4). Die bisherigen Überlegungen werden dann mit der letztendlichen Entwicklung und Vorstellung einer Balanced Scorecard konkretisiert (Kapitel 5). Die Arbeit schließt mit einer abschließenden Betrachtung und einem Ausblick auf mögliche künftige Handlungen im Bezug zur entwickelten Balanced Scorecard (Kapitel 6).
Die Balanced Scorecard für die Autohaus Jung GmbH soll mit Hilfe einschlägiger Literatur, empirischen Erhebungen, vorwiegend basierend auf Interviews mit der Geschäftsführung des Unternehmens und eigener Gedanken des Verfassers, entwickelt werden.
Ausgangspunkt der Entwicklung ist die Strategie in Unternehmen, deren Bedeutung und Umsetzungsprobleme (Kapitel 2). Diesen strategischen Grundlagen folgt das von Robert S. Kaplan und David P. Norton entworfene Konzept der Balanced Scorecard, welches in seinen Grundzügen beschrieben wird (Kapitel 3). Anschließend wird das Unternehmen Autohaus Jung vorgestellt sowie die aktuelle Situation im Automobilhandel und After-Sales-Geschäft erläutert um die Notwendigkeit einer Balanced Scorecard im Unternehmen darzulegen (Kapitel 4). Die bisherigen Überlegungen werden dann mit der letztendlichen Entwicklung und Vorstellung einer Balanced Scorecard konkretisiert (Kapitel 5). Die Arbeit schließt mit einer abschließenden Betrachtung und einem Ausblick auf mögliche künftige Handlungen im Bezug zur entwickelten Balanced Scorecard (Kapitel 6).
Die Balanced Scorecard für die Autohaus Jung GmbH soll mit Hilfe einschlägiger Literatur, empirischen Erhebungen, vorwiegend basierend auf Interviews mit der Geschäftsführung des Unternehmens und eigener Gedanken des Verfassers, entwickelt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph von Czernitzky
- 2015, 63 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668088454
- ISBN-13: 9783668088450
- Erscheinungsdatum: 17.11.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Entwicklung einer Balanced Scorecard im After-Sales-Bereich eines Autohändlers"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung einer Balanced Scorecard im After-Sales-Bereich eines Autohändlers“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung einer Balanced Scorecard im After-Sales-Bereich eines Autohändlers".
Kommentar verfassen