Erarbeitung theoretischer Grundlagen des Marketing-Mix zur späteren Neupositionierung des Image-Begriffs (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Berufsakademie Sachsen in Dresden (BWL), Sprache: Deutsch, Abstract: 1.1 Headline
Image. Gore-Tex für's Oberdeck.
1.2 Copy
"...So eine Ebene wie die...
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Produktinformationen zu „Erarbeitung theoretischer Grundlagen des Marketing-Mix zur späteren Neupositionierung des Image-Begriffs (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Berufsakademie Sachsen in Dresden (BWL), Sprache: Deutsch, Abstract: 1.1 Headline
Image. Gore-Tex für's Oberdeck.
1.2 Copy
"...So eine Ebene wie die Ebene Nett kann man sich wie ein Zwischendeck vorstellen. Da
bläst dir kein Wind ins Gesicht wie auf dem Oberdeck. Man hat's gut warm, nur, die
Bullaugen sind noch irgendwie verdammt klein, meistens beschlagen und dazu oft unter
Wasser, von Weitsicht kaum eine Spur. Solche Zwischendecks finden sich überall. Bei
den Agenturen eben auch. [...] Aber, wenn du die Nase nicht in den Wind steckst,
verlierst du den Geruch."1
Um auf dem Oberdeck stets trocken zu bleiben "...braucht man Bekleidung aus einem
Material, das dauerhaft wasserdicht, winddicht, hoch atmungsaktiv und pflegeleicht
ist."2
1.3 Benefit
Kontinuierliche Präsenz auf dem Oberdeck, ohne nass zu werden. Trendfest.
Enttäuschungsfest. USP. Absorbtionsschutz gegen Wettbewerber.
1.4 Reason Why
Media Collapse. Grenzen der Massenkommunikation. Angst vor Fehlentscheidung.
Detailüberflutung. Keine identifizierbaren Muster. Globalisierung. Identitätsverlust.
Orientierungsnot.
1.5 Way to do
Ausgehend von der derzeitigen Marktsituation soll der allgemeine Aufbau des
Marketing-Mix erklärt werden. Nachdem die einzelnen Bestandteile und ihre Funktionen
dargelegt wurden, erfolgt innerhalb der Kommunikationspolitik eine Betrachtung
möglicher Marketingstrategien. Anschließend sollen die besonderen Chancen für die
Markenpolitik, Corporate Idendity sowie ihrer konsequenten Umsetzung durch Image-
Management herausgestellt werden. Diese Fokussierung hat letztendlich den Grund,
eindringlich die Notwendigkeit einer Neupositionierung des ganzen Image-Komlpexes
aufzuzeigen. Im Schlußteil wird diese Konsequenz erläutert. [...]
1 VILIM Vasata, Radical Brand.1. Aufl. München: Econ Verlag, S.17, 2000
2 http://129.33.97.83/published/gfe_navnode/de.prod.gtx.html, 1.10.2002
Image. Gore-Tex für's Oberdeck.
1.2 Copy
"...So eine Ebene wie die Ebene Nett kann man sich wie ein Zwischendeck vorstellen. Da
bläst dir kein Wind ins Gesicht wie auf dem Oberdeck. Man hat's gut warm, nur, die
Bullaugen sind noch irgendwie verdammt klein, meistens beschlagen und dazu oft unter
Wasser, von Weitsicht kaum eine Spur. Solche Zwischendecks finden sich überall. Bei
den Agenturen eben auch. [...] Aber, wenn du die Nase nicht in den Wind steckst,
verlierst du den Geruch."1
Um auf dem Oberdeck stets trocken zu bleiben "...braucht man Bekleidung aus einem
Material, das dauerhaft wasserdicht, winddicht, hoch atmungsaktiv und pflegeleicht
ist."2
1.3 Benefit
Kontinuierliche Präsenz auf dem Oberdeck, ohne nass zu werden. Trendfest.
Enttäuschungsfest. USP. Absorbtionsschutz gegen Wettbewerber.
1.4 Reason Why
Media Collapse. Grenzen der Massenkommunikation. Angst vor Fehlentscheidung.
Detailüberflutung. Keine identifizierbaren Muster. Globalisierung. Identitätsverlust.
Orientierungsnot.
1.5 Way to do
Ausgehend von der derzeitigen Marktsituation soll der allgemeine Aufbau des
Marketing-Mix erklärt werden. Nachdem die einzelnen Bestandteile und ihre Funktionen
dargelegt wurden, erfolgt innerhalb der Kommunikationspolitik eine Betrachtung
möglicher Marketingstrategien. Anschließend sollen die besonderen Chancen für die
Markenpolitik, Corporate Idendity sowie ihrer konsequenten Umsetzung durch Image-
Management herausgestellt werden. Diese Fokussierung hat letztendlich den Grund,
eindringlich die Notwendigkeit einer Neupositionierung des ganzen Image-Komlpexes
aufzuzeigen. Im Schlußteil wird diese Konsequenz erläutert. [...]
1 VILIM Vasata, Radical Brand.1. Aufl. München: Econ Verlag, S.17, 2000
2 http://129.33.97.83/published/gfe_navnode/de.prod.gtx.html, 1.10.2002
Bibliographische Angaben
- Autor: Robert Woloschanowski
- 2003, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363822130X
- ISBN-13: 9783638221306
- Erscheinungsdatum: 09.10.2003
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.72 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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