Ethische Positionierung / XSchriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (PDF)
Verbindung von Unternehmensethik und strategischem Marketing
Die kulturellen, sozialen und ökologischen Nebenwirkungen des Wirtschaftens sind inzwischen in das Bewusstsein der Gesellschaft gerückt. Von den Unternehmen wird erwartet, dass sie einen aktiven Beitrag zur Vermeidung, Begrenzung und Milderung dieser...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ethische Positionierung / XSchriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (PDF)“
Die kulturellen, sozialen und ökologischen Nebenwirkungen des Wirtschaftens sind inzwischen in das Bewusstsein der Gesellschaft gerückt. Von den Unternehmen wird erwartet, dass sie einen aktiven Beitrag zur Vermeidung, Begrenzung und Milderung dieser externen Effekte leisten und entsprechende Verantwortung übernehmen.
Andrea Bookhagen untersucht sowohl den ethischen Entscheidungsprozess der Kunden als auch die Einflussgrößen auf diesen Prozess. Sie zeigt auf, dass die ethische Positionierung eines Unternehmens ein wichtiger strategischer Wettbewerbsfaktor ist, und präsentiert Lösungsvorschläge für Probleme, die bei der Umsetzung dieses Konzepts auftreten können.
Andrea Bookhagen untersucht sowohl den ethischen Entscheidungsprozess der Kunden als auch die Einflussgrößen auf diesen Prozess. Sie zeigt auf, dass die ethische Positionierung eines Unternehmens ein wichtiger strategischer Wettbewerbsfaktor ist, und präsentiert Lösungsvorschläge für Probleme, die bei der Umsetzung dieses Konzepts auftreten können.
Autoren-Porträt von Andrea Bookhagen
Dr. Andrea Bookhagen promovierte bei Professor Dr. Volker Trommsdorff am Lehrstuhl für Marketing I der TU Berlin. Sie ist Consultant bei A.T. Kearney, München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Bookhagen
- 2013, 2001, 361 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322896498
- ISBN-13: 9783322896490
- Erscheinungsdatum: 03.09.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ethische Positionierung / XSchriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ethische Positionierung / XSchriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ethische Positionierung / XSchriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung".
Kommentar verfassen