Evaluation der Weiterbildung "Führen und Leiten einer Pflege- oder Funktionseinheit in der Akut- und Langzeitpflege". Perspektive der Teilnehmer (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Akutpflege, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule (Pflege), Veranstaltung: Pflegepädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gesundheitswesen nimmt die Rolle der Führungskräfte im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Evaluation der Weiterbildung "Führen und Leiten einer Pflege- oder Funktionseinheit in der Akut- und Langzeitpflege". Perspektive der Teilnehmer (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Akutpflege, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule (Pflege), Veranstaltung: Pflegepädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gesundheitswesen nimmt die Rolle der Führungskräfte im pflegerischen Bereich einen erhöhten Stellenwert ein. So sind sie der Schnittpunkt zwischen Personal und oberer Managementebene und von ihrem Führungsverhalten hängt die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen ab. Die Funktionsweiterbildung "Führen und Leiten einer Pflege- oder Funktionseinheit in der Akut- und Langzeitpflege" soll die Leitungskräfte der mittleren Managementebene dazu befähigen, ihre Tätigkeiten im Sinne des Unternehmens und der Mitarbeiter:innen umzusetzen.
In der vorliegenden Bachelorarbeit wird eine Evaluation dieser Weiterbildung aus Teilnehmerperspektive durchgeführt. Der Fokus liegt vor allem auf den inhaltlichen Aspekten und ob diese im Anschluss an die Weiterbildung durch die Führungskräfte in die Praxis überführt werden konnten, bzw. welche Ressourcen hierfür vorhanden sein müssen. Das Ziel ist es herauszufinden, wie Teilnehmer:innen die Funktionsweiterbildung reflektieren und ob es sinnvoll wäre, in regelmäßigen Abständen Wiederholungseinheiten in Form von Refresher-Kursen zu absolvieren. Zur Beantwortung der Forschungsfrage erfolgt eine qualitative Studie in Form von drei Experteninterviews, die im Anschluss transkribiert und mit Hilfe der qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet werden.
In der vorliegenden Bachelorarbeit wird eine Evaluation dieser Weiterbildung aus Teilnehmerperspektive durchgeführt. Der Fokus liegt vor allem auf den inhaltlichen Aspekten und ob diese im Anschluss an die Weiterbildung durch die Führungskräfte in die Praxis überführt werden konnten, bzw. welche Ressourcen hierfür vorhanden sein müssen. Das Ziel ist es herauszufinden, wie Teilnehmer:innen die Funktionsweiterbildung reflektieren und ob es sinnvoll wäre, in regelmäßigen Abständen Wiederholungseinheiten in Form von Refresher-Kursen zu absolvieren. Zur Beantwortung der Forschungsfrage erfolgt eine qualitative Studie in Form von drei Experteninterviews, die im Anschluss transkribiert und mit Hilfe der qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet werden.
Bibliographische Angaben
- 2023, 53 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346920054
- ISBN-13: 9783346920058
- Erscheinungsdatum: 08.08.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Evaluation der Weiterbildung "Führen und Leiten einer Pflege- oder Funktionseinheit in der Akut- und Langzeitpflege". Perspektive der Teilnehmer"
0 Gebrauchte Artikel zu „Evaluation der Weiterbildung "Führen und Leiten einer Pflege- oder Funktionseinheit in der Akut- und Langzeitpflege". Perspektive der Teilnehmer“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Evaluation der Weiterbildung "Führen und Leiten einer Pflege- oder Funktionseinheit in der Akut- und Langzeitpflege". Perspektive der Teilnehmer".
Kommentar verfassen