Evaluation von Sprachentwicklung und die Implikation für die Praxis (ePub)
Sprachentwicklung ist ein langjähriger Lernprozess, Neugeborene besitzen eine
angeborene Motivation zum Sprechen, diese muss allerdings durch das soziale
Umfeld des Kindes gefördert, unterstützt und ausgebaut werden, damit das Kind
seine Muttersprache...
angeborene Motivation zum Sprechen, diese muss allerdings durch das soziale
Umfeld des Kindes gefördert, unterstützt und ausgebaut werden, damit das Kind
seine Muttersprache...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Evaluation von Sprachentwicklung und die Implikation für die Praxis (ePub)“
Sprachentwicklung ist ein langjähriger Lernprozess, Neugeborene besitzen eine
angeborene Motivation zum Sprechen, diese muss allerdings durch das soziale
Umfeld des Kindes gefördert, unterstützt und ausgebaut werden, damit das Kind
seine Muttersprache erlernen kann. Dies geschieht in aufeinander folgenden Phasen
während deren Verlauf individuelle Unterschiede zwischen den einzelnen Kindern
auftreten. Diese Unterschiede sind in der Geschwindigkeit der Entwicklung des
Wortschatzes, der Aussprache und der Satzbildungsfähigkeit zu beobachten. Damit
Kinder überhaupt eine Sprache lernen können, müssen sie sie zuerst hören und
verstehen. Kinder sollen sich verständlich machen können und lernen die Welt
autonom zu erobern. Durch soziale Beziehungen sind Sprachlernen und neue
soziale Beziehungen möglich. Über Sprache können Kinder auch ihre Emotionen
mitteilen, ihre Gefühle benennen und ihre Stimmung mitteilen.
In den letzten Jahren hat die Gesellschaft sich insgesamt stark verändert. Am
Beispiel der Schulen Luxemburgs hat sich der Anteil der Kinder anderen ethnischen
Hintergrundes stark erhöht, so dass eine regelmäßige Evaluation der
Sprachentwicklung der Kinder unentbehrlich geworden ist. Dies ist notwendig im
Hinblick darauf, dass jedes Kind die gleichen schulischen Chancen haben soll. Durch
regelmäßige Evaluation im Kindergarten können Sprachstörungen früh festgestellt
werden und die therapeutischen Ressourcen zur Sprachförderung effektiv genutzt
werden. Deshalb wird diese Arbeit ein Konzept vorstellen, das die regelmäßige
Evaluation der Sprachentwicklung im Kindergarten erlaubt und auf dem kindlichen
Denken beruht.
[...]
angeborene Motivation zum Sprechen, diese muss allerdings durch das soziale
Umfeld des Kindes gefördert, unterstützt und ausgebaut werden, damit das Kind
seine Muttersprache erlernen kann. Dies geschieht in aufeinander folgenden Phasen
während deren Verlauf individuelle Unterschiede zwischen den einzelnen Kindern
auftreten. Diese Unterschiede sind in der Geschwindigkeit der Entwicklung des
Wortschatzes, der Aussprache und der Satzbildungsfähigkeit zu beobachten. Damit
Kinder überhaupt eine Sprache lernen können, müssen sie sie zuerst hören und
verstehen. Kinder sollen sich verständlich machen können und lernen die Welt
autonom zu erobern. Durch soziale Beziehungen sind Sprachlernen und neue
soziale Beziehungen möglich. Über Sprache können Kinder auch ihre Emotionen
mitteilen, ihre Gefühle benennen und ihre Stimmung mitteilen.
In den letzten Jahren hat die Gesellschaft sich insgesamt stark verändert. Am
Beispiel der Schulen Luxemburgs hat sich der Anteil der Kinder anderen ethnischen
Hintergrundes stark erhöht, so dass eine regelmäßige Evaluation der
Sprachentwicklung der Kinder unentbehrlich geworden ist. Dies ist notwendig im
Hinblick darauf, dass jedes Kind die gleichen schulischen Chancen haben soll. Durch
regelmäßige Evaluation im Kindergarten können Sprachstörungen früh festgestellt
werden und die therapeutischen Ressourcen zur Sprachförderung effektiv genutzt
werden. Deshalb wird diese Arbeit ein Konzept vorstellen, das die regelmäßige
Evaluation der Sprachentwicklung im Kindergarten erlaubt und auf dem kindlichen
Denken beruht.
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Kipchen
- 2008, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640170806
- ISBN-13: 9783640170807
- Erscheinungsdatum: 18.09.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Evaluation von Sprachentwicklung und die Implikation für die Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Evaluation von Sprachentwicklung und die Implikation für die Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Evaluation von Sprachentwicklung und die Implikation für die Praxis".
Kommentar verfassen