Fake Reviews und ihr Einfluss auf die Hotellerie (PDF)
Die Identifikation von gefälschten Rezensionen
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract:...
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Produktinformationen zu „Fake Reviews und ihr Einfluss auf die Hotellerie (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Bewertungsportale gewinnen zunehmend an Relevanz, mit ihnen rücken auch Fake Reviews in den Vordergrund der Forschung. Die Arbeit beschäftigt sich mit dem aktuellen Stand der Forschung und den Hauptforschungsfeldern, der Identifikation von gefälschten Bewertungen und der Motivation, diese zu verfassen.
Es wird deutlich, dass bisher keine universelle Lösung zur Erkennung von gefälschten Rezensionen entwickelt wurde und eine Vielzahl an verschiedensten Herangehensweisen existieren. Zudem liegt die Motivation, diese zu verfassen an diversen Hintergründen. Die vorliegende Arbeit untersucht dabei hauptsächlich die Motive von Kunden. Der Wunsch nach Rache und die Markenliebe zu einem Unternehmen bilden dabei signifikante Motive. Zuletzt wird der Bezug zur Hotellerie hergestellt. Bewertungen spielen für das Buchungsverhalten der Kunden eine große Rolle. Gefälschte Bewertungen als Hotelier zu schreiben kann sich positiv auf das Buchungsverhalten auswirken, bringt aber auch Konsequenzen mit sich.
Es wird deutlich, dass bisher keine universelle Lösung zur Erkennung von gefälschten Rezensionen entwickelt wurde und eine Vielzahl an verschiedensten Herangehensweisen existieren. Zudem liegt die Motivation, diese zu verfassen an diversen Hintergründen. Die vorliegende Arbeit untersucht dabei hauptsächlich die Motive von Kunden. Der Wunsch nach Rache und die Markenliebe zu einem Unternehmen bilden dabei signifikante Motive. Zuletzt wird der Bezug zur Hotellerie hergestellt. Bewertungen spielen für das Buchungsverhalten der Kunden eine große Rolle. Gefälschte Bewertungen als Hotelier zu schreiben kann sich positiv auf das Buchungsverhalten auswirken, bringt aber auch Konsequenzen mit sich.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346415163
- ISBN-13: 9783346415165
- Erscheinungsdatum: 02.06.2021
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- Dateiformat: PDF
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