Fallstudie deutscher Fernsehmarkt (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Fallstudie Fernsehmarkt
"Ist das nun eine gute Nachricht oder das Signal für eine Krise? Der...
"Ist das nun eine gute Nachricht oder das Signal für eine Krise? Der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fallstudie deutscher Fernsehmarkt (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Fallstudie Fernsehmarkt
"Ist das nun eine gute Nachricht oder das Signal für eine Krise? Der Internet Konzern Google übernimmt ein Unternehmen mit 67 Mitarbeitern und bezahlt dafür etwa 1,65 Milliarden Dollar."
Dies waren die einführenden Worte der Zeitschrift "Die Zeit" zur Übernahme von YouTube durch Google im Jahre 2006. Seither wurde der Medienmarkt auf den Kopf gestellt
Im Rahmen der vorliegenden Fallstudie wird sich der Medienlandschaft aus einem etwas anderen Blickwinkel genähert. Im ersten Teil wird die Medienlandschaft beschrieben. Anhand der Ausführungen wird dem Studenten eine konkrete Aufgabe zur Analyse des Fernsehmarktes gestellt. Im zweiten Teil der Arbeit wurde eine so genannte Teachinnote erstellt, anhand derer dem Unterrichtenden eine Musterlösung an die Hand gegeben wird.
"Ist das nun eine gute Nachricht oder das Signal für eine Krise? Der Internet Konzern Google übernimmt ein Unternehmen mit 67 Mitarbeitern und bezahlt dafür etwa 1,65 Milliarden Dollar."
Dies waren die einführenden Worte der Zeitschrift "Die Zeit" zur Übernahme von YouTube durch Google im Jahre 2006. Seither wurde der Medienmarkt auf den Kopf gestellt
Im Rahmen der vorliegenden Fallstudie wird sich der Medienlandschaft aus einem etwas anderen Blickwinkel genähert. Im ersten Teil wird die Medienlandschaft beschrieben. Anhand der Ausführungen wird dem Studenten eine konkrete Aufgabe zur Analyse des Fernsehmarktes gestellt. Im zweiten Teil der Arbeit wurde eine so genannte Teachinnote erstellt, anhand derer dem Unterrichtenden eine Musterlösung an die Hand gegeben wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kerstin Dittmann
- 2010, 1. Auflage, 47 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640517210
- ISBN-13: 9783640517213
- Erscheinungsdatum: 22.01.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fallstudie deutscher Fernsehmarkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fallstudie deutscher Fernsehmarkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fallstudie deutscher Fernsehmarkt".
Kommentar verfassen