Förderkonzept für einen Schüler mit sozial-emotionalen Förderbedarf (ePub)
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Justin ist ein willensstarker, selbstbewusster,...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderkonzept für einen Schüler mit sozial-emotionalen Förderbedarf (ePub)“
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Justin ist ein willensstarker, selbstbewusster, humorvoller Schüler, der gemeinsam mit elf anderen Schülern die 4. Klasse der XXX Schule besucht. Die Klasse wird seit Oktober 2014 von der LAA zwei Stunden in der Woche in Ethik unterrichtet. Der Anlass für die vorliegende individuelle Förderplanung für Justin findet sich in seinem unangemessenen Konfliktverhalten sowie seiner unaufmerksamen, teilweise verweigernden Arbeitshaltung während des Ethikunterrichts. Justin benötigte in der Vergangenheit intensive, individuelle Zuwendung und Begleitung, um seine Konzentration auf den Lerngegenstand zu fokussieren und die Ziele des Unterrichts zu erreichen.
Aus diesem Anlass setzt sich das vorliegende Förderkonzept vornehmlich mit dem für Justin relevanten Förderbereich der sozial-emotionalen Entwicklung sowie dem Lern- und Arbeitsverhalten auseinander. Dabei wird der Frage nachgegangen, welche Maßnahmen Justin unterstützen könnten dem Ethikunterricht konzentriert zu folgen und angemessene Konfliktlösestrategien anzubahnen.
Geeignete Fördermaßnahmen und Ergebnisse werden im Förderplan dokumentiert.
Aus diesem Anlass setzt sich das vorliegende Förderkonzept vornehmlich mit dem für Justin relevanten Förderbereich der sozial-emotionalen Entwicklung sowie dem Lern- und Arbeitsverhalten auseinander. Dabei wird der Frage nachgegangen, welche Maßnahmen Justin unterstützen könnten dem Ethikunterricht konzentriert zu folgen und angemessene Konfliktlösestrategien anzubahnen.
Geeignete Fördermaßnahmen und Ergebnisse werden im Förderplan dokumentiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Nagel
- 2016, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668188939
- ISBN-13: 9783668188938
- Erscheinungsdatum: 06.04.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Förderkonzept für einen Schüler mit sozial-emotionalen Förderbedarf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Förderkonzept für einen Schüler mit sozial-emotionalen Förderbedarf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderkonzept für einen Schüler mit sozial-emotionalen Förderbedarf".
Kommentar verfassen