Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase (PDF)
Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven
Die Herausgeberinnen stellen in diesem Sammelband Beispiele ermutigender Projekte oder ganzer Studiengänge zusammen, die forschendes Lernen von Beginn an ermöglichen. Der Band enthält Fallbeispiele, theoretische Überlegungen, empirische Ergebnisse und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 59.99 €
eBook (pdf) -22%
46.99 €
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase (PDF)“
Die Herausgeberinnen stellen in diesem Sammelband Beispiele ermutigender Projekte oder ganzer Studiengänge zusammen, die forschendes Lernen von Beginn an ermöglichen. Der Band enthält Fallbeispiele, theoretische Überlegungen, empirische Ergebnisse und Gespräche mit Expertinnen und Experten.
Der Inhalt
. Ziele forschenden Lernens
. Heuristische Modelle zur Gestaltung forschenden Lernens
. Scheitern als Element forschenden Lernens
. Epistemische Neugier und forschendes Lernen
. Evaluation forschenden Lernens
. Digitale Medien und forschendes Lernen
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Bereiche Erziehungs- bzw. Bildungswissenschaft, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus der hochschuldidaktischen und/oder bildungswissenschaftlichen Forschung
. Praktikerinnen und Praktiker in der Lehr-Lernforschung, der Hochschuldidaktik und in der Mediendidaktik
Die Herausgeberinnen
Gabi Reinmann ist Professorin und Leiterin des Hamburger Zentrums für Universitäres Lehren und Lernen (HUL) an der Universität Hamburg. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen in der Hochschuldidaktik, ihre methodischen in Design-Based Research. Eileen Lübcke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am HUL und war Koordinatorin des Projektes "Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase" (FideS). Anna Heudorfer war wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt FideS.
Autoren-Porträt
Gabi Reinmann ist Professorin und Leiterin des Hamburger Zentrums für Universitäres Lehren und Lernen (HUL) an der Universität Hamburg. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen in der Hochschuldidaktik, ihre methodischen in Design-Based Research. Eileen Lübcke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am HUL und war Koordinatorin des Projektes "Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase" (FideS). Anna Heudorfer war wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt FideS.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, 283 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Gabi Reinmann, Eileen Lübcke, Anna Heudorfer
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658253126
- ISBN-13: 9783658253127
- Erscheinungsdatum: 04.02.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase"
0 Gebrauchte Artikel zu „Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase".
Kommentar verfassen