Franchising für Investitionsgüter (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Franchising ist sowohl ein weit verbreiteter Begriff als auch ein erfolgreiches...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Franchising für Investitionsgüter (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Franchising ist sowohl ein weit verbreiteter Begriff als auch ein erfolgreiches Vertriebskonzept, dessen Ursprung im mittelalterlichen Frankreich liegt. Die meisten Konsumenten verbinden wahrscheinlich Systemgastronomien wie McDonald's oder BurgerKing mit diesem Begriff. Dabei ist die Einsatzmöglichkeit des Franchising vielfältig und in einem breiten Spektrum wiederzufinden. Alleine in Deutschland gab es 2012 laut dem Deutschen Franchise-Verband e.V. 985 Franchise-Geber, wobei der daraus erwirtschaftete Umsatz jährlich steigt. Darunter findet man aber so gut wie keine Systeme, die ausschließlich im Investitionsgütermarkt tätig sind.
Ziel meiner Hausarbeit ist es das Franchising allgemein zu erklären und besonders auf die Interessen der Investitionsgüterhersteller einzugehen. Hierbei spielen verschiedene charakteristische Markteigenschaften, wie die geringere Anzahl der Abnehmer oder auch die Spezialisierung der Güter, eine wichtige Rolle.
Grundsätzlich stellt sich also die Frage, ob Franchising für Investitionsgüter nicht geeignet ist oder wieso es nicht in einer bemerkenswerten Häufigkeit auftritt.
Ziel meiner Hausarbeit ist es das Franchising allgemein zu erklären und besonders auf die Interessen der Investitionsgüterhersteller einzugehen. Hierbei spielen verschiedene charakteristische Markteigenschaften, wie die geringere Anzahl der Abnehmer oder auch die Spezialisierung der Güter, eine wichtige Rolle.
Grundsätzlich stellt sich also die Frage, ob Franchising für Investitionsgüter nicht geeignet ist oder wieso es nicht in einer bemerkenswerten Häufigkeit auftritt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Efstathios Orfanidis
- 2014, 1. Auflage, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656684022
- ISBN-13: 9783656684022
- Erscheinungsdatum: 30.06.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Franchising für Investitionsgüter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Franchising für Investitionsgüter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Franchising für Investitionsgüter".
Kommentar verfassen