Funktionen und Management der Forschung in Unternehmen (PDF)
Viele radikale Innovationen wie das Nylon oder der Transistor sind das Ergebnis der industriellen Grundlagenforschung. In Zeiten von Lean-Management und erhöhtem Kostenbewußtsein wird jedoch die Forschung in vielen Unternehmen als unnötiger Kostenfaktor...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.99 €
eBook (pdf) -28%
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Funktionen und Management der Forschung in Unternehmen (PDF)“
Viele radikale Innovationen wie das Nylon oder der Transistor sind das Ergebnis der industriellen Grundlagenforschung. In Zeiten von Lean-Management und erhöhtem Kostenbewußtsein wird jedoch die Forschung in vielen Unternehmen als unnötiger Kostenfaktor angesehen, eingeschränkt oder ganz eingestellt. Diese Studie untersucht an Hand einer Umfrage unter deutschen und amerikanischen Unternehmen, warum Unternehmen Grundlagenforschung betreiben und wie erfolgreiche Unternehmen ihr Forschungsmanagement gestalten. Sie zeigt, daß die Forschung auch wichtige Funktionen übernimmt bei der Verbesserung bestehender Produkte und bei der Anwendung von Forschungsergebnissen aus dem wissenschaftlichen Umfeld. Erfolgreiche Unternehmen unterstützen deshalb diese Funktionen der Forschung gezielt durch ein entsprechend ausgerichtetes Management der Forschung.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1997, 200 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663085120
- ISBN-13: 9783663085126
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Funktionen und Management der Forschung in Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Funktionen und Management der Forschung in Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Funktionen und Management der Forschung in Unternehmen".
Kommentar verfassen