Gabler Kompakt-Lexikon Marketing (PDF)
4.500 Begriffe nachschlagen, verstehen, anwenden
Seit der Erstauflage des Lexikons vor knapp drei Jahren hat sich begrifflich viel im Marketing getan. Die New Economy z.B. startete zum Höhenflug und erlebte z.T. recht schnell ihr Waterloo. Inhaltlich und begrifflich blieb aber insgesamt einiges hängen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
18 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gabler Kompakt-Lexikon Marketing (PDF)“
Seit der Erstauflage des Lexikons vor knapp drei Jahren hat sich begrifflich viel im Marketing getan. Die New Economy z.B. startete zum Höhenflug und erlebte z.T. recht schnell ihr Waterloo. Inhaltlich und begrifflich blieb aber insgesamt einiges hängen, das sich als zukunftsträchtig erweisen wird. Dementsprechend wurde das Gabler Kompakt-Lexikon Marketing vollständig überarbeitet und um ca. 300 auf insgesamt 4.500 Stichworte erweitert. Eine neue Titulatur sorgt zudem für eine klare Positionierung.
Neu in der 2. Auflage ist die Aufnahme von 74 Abbildungen, die die wichtigsten und zentralen Stichworte (vor allem auch in ihren übergreifenden Zusammenhängen) graphisch darstellen. Systemabbildungen sind ein geeignetes Instrument, um Verbindungen deutlich zu machen. Dabei sind sich die Verfasser sehr wohl der Problematik bewusst, dass Abbildungen (insbesondere im komplexen Marketing) nur grobe Raster darstellen. Insofern reflektieren die Charts auch keine Realität, sondern lediglich eine systemische und wünschenswerte Ordnung - an der es aber in der Praxis vielfach mangelt.
Für Einsteiger in die betriebliche Marketing-Praxis, für Studierende an
Universitäten und Fachhochschulen sowie für Teilnehmer an beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen ist das Gabler Kompakt-Lexikon Marketing ein ideales Nachschlagewerk und damit eine wertvolle Arbeitshilfe.
Neu in der 2. Auflage ist die Aufnahme von 74 Abbildungen, die die wichtigsten und zentralen Stichworte (vor allem auch in ihren übergreifenden Zusammenhängen) graphisch darstellen. Systemabbildungen sind ein geeignetes Instrument, um Verbindungen deutlich zu machen. Dabei sind sich die Verfasser sehr wohl der Problematik bewusst, dass Abbildungen (insbesondere im komplexen Marketing) nur grobe Raster darstellen. Insofern reflektieren die Charts auch keine Realität, sondern lediglich eine systemische und wünschenswerte Ordnung - an der es aber in der Praxis vielfach mangelt.
Für Einsteiger in die betriebliche Marketing-Praxis, für Studierende an
Universitäten und Fachhochschulen sowie für Teilnehmer an beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen ist das Gabler Kompakt-Lexikon Marketing ein ideales Nachschlagewerk und damit eine wertvolle Arbeitshilfe.
Autoren-Porträt von Ludwig G. Poth, Marcus Pradel, Gudrun S. Poth
Professor Dr. Ludwig G. Poth ist Lehrbeauftragter an der Europa Fachhochschule Fresenius, Hochschule für Wirtschaft und Medien, Köln und war bis zu seiner Emeritierung Professor für Marketing im Fachbereich Wirtschaft an der FH Düsseldorf. Vor seiner wissenschaftlichen Laufbahn war er als Wirtschaftsjournalist für VDI und Handelsblatt tätig.Gudrun S. Poth ist Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Düsseldorf.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ludwig G. Poth , Marcus Pradel , Gudrun S. Poth
- 2013, 2., vollständig überarbeitete Aufl. 2003, 590 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler Verlag
- ISBN-10: 3322945103
- ISBN-13: 9783322945105
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gabler Kompakt-Lexikon Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gabler Kompakt-Lexikon Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gabler Kompakt-Lexikon Marketing".
Kommentar verfassen