Generation Y. Identität in Zeiten von Facebook und Social Media (PDF)
Ein kurzer Einblick
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 2, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird dargelegt, wie Facebook und Social Media das Leben der jungen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Generation Y. Identität in Zeiten von Facebook und Social Media (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 2, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird dargelegt, wie Facebook und Social Media das Leben der jungen Leute verändern.
Grundlegende Hypothese, die sich während der Arbeit herauskristallisiert hat, ist, dass die neue Generation mit ihren Abnabelungsprozessen nicht unbedingt anders charakterisiert ist als frühere Generationen, sondern vielmehr die modernen technischen Möglichkeiten und ihre Bewältigung den Unterschied ausmachen.
Zunächst werden die Grundbegriffe "Identität" und "Generation" geklärt. Dann geht es um das Internetnutzungsverhalten junger Menschen. Es wird ausführlich besprochen, was man unter "Social Media" versteht, die entsprechenden Unternehmen werden kurz portraitiert.
Nun geht es um die Auswirkungen von Social Media- körperlich und geistig. Wie modifizieren Social Media unsere Beziehungen? Was bedeutet "Lernen" heute? Unter der Rubrik "Überwachung" werden problematische Aspekte besprochen. Diese Arbeit endet mit einem kompakten Fazit.
Grundlegende Hypothese, die sich während der Arbeit herauskristallisiert hat, ist, dass die neue Generation mit ihren Abnabelungsprozessen nicht unbedingt anders charakterisiert ist als frühere Generationen, sondern vielmehr die modernen technischen Möglichkeiten und ihre Bewältigung den Unterschied ausmachen.
Zunächst werden die Grundbegriffe "Identität" und "Generation" geklärt. Dann geht es um das Internetnutzungsverhalten junger Menschen. Es wird ausführlich besprochen, was man unter "Social Media" versteht, die entsprechenden Unternehmen werden kurz portraitiert.
Nun geht es um die Auswirkungen von Social Media- körperlich und geistig. Wie modifizieren Social Media unsere Beziehungen? Was bedeutet "Lernen" heute? Unter der Rubrik "Überwachung" werden problematische Aspekte besprochen. Diese Arbeit endet mit einem kompakten Fazit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Eisener
- 2020, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346312259
- ISBN-13: 9783346312259
- Erscheinungsdatum: 10.12.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Generation Y. Identität in Zeiten von Facebook und Social Media"
0 Gebrauchte Artikel zu „Generation Y. Identität in Zeiten von Facebook und Social Media“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Generation Y. Identität in Zeiten von Facebook und Social Media".
Kommentar verfassen