Generationsbezogene Transformation von Unternehmenswerten zur Optimierung des Employer Brandings (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Bedeutung haben die generationsbezogenen Unterschiede hinsichtlich der Transformation von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Generationsbezogene Transformation von Unternehmenswerten zur Optimierung des Employer Brandings (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Bedeutung haben die generationsbezogenen Unterschiede hinsichtlich der Transformation von Unternehmenswerten zur Optimierung des Employer Brandings?
Zunächst wird die Arbeitnehmerstruktur in Deutschland betrachtet. Entsprechend der Generationsforschung werden die Werte wie auch Ansprüche an einen Arbeitgeber dargestellt. Anschließend folgt die Darstellung der Bedeutung von Unternehmenswerten. Der Zusammenhang zwischen den Mitarbeitenden- und Unternehmenswerten wird untersucht, wie auch die daraus resultierenden Transformationsmöglichkeiten im Employer Branding. Anhand zweier Unternehmen werden Transformationsprozesse in der Praxis beleuchtet. Davon abgeleitet wird die Bedeutung der Werte von potentiellen und eingesessenen Mitarbeitenden diskutiert wie auch der generationsbezogene Einfluss bewertet.
Zunächst wird die Arbeitnehmerstruktur in Deutschland betrachtet. Entsprechend der Generationsforschung werden die Werte wie auch Ansprüche an einen Arbeitgeber dargestellt. Anschließend folgt die Darstellung der Bedeutung von Unternehmenswerten. Der Zusammenhang zwischen den Mitarbeitenden- und Unternehmenswerten wird untersucht, wie auch die daraus resultierenden Transformationsmöglichkeiten im Employer Branding. Anhand zweier Unternehmen werden Transformationsprozesse in der Praxis beleuchtet. Davon abgeleitet wird die Bedeutung der Werte von potentiellen und eingesessenen Mitarbeitenden diskutiert wie auch der generationsbezogene Einfluss bewertet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nora Stracke
- 2022, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346619427
- ISBN-13: 9783346619426
- Erscheinungsdatum: 04.04.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Generationsbezogene Transformation von Unternehmenswerten zur Optimierung des Employer Brandings"
0 Gebrauchte Artikel zu „Generationsbezogene Transformation von Unternehmenswerten zur Optimierung des Employer Brandings“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Generationsbezogene Transformation von Unternehmenswerten zur Optimierung des Employer Brandings".
Kommentar verfassen