Handlungsleitende Aufgabenstellungen im Sachunterricht. Praxisorientierte Erarbeitung der Thematik Bienen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit ist im Rahmen des Seminars "Fachdidaktik Biologie für...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handlungsleitende Aufgabenstellungen im Sachunterricht. Praxisorientierte Erarbeitung der Thematik Bienen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit ist im Rahmen des Seminars "Fachdidaktik Biologie für Sachunterrichtsstudierende" entstanden. Thematisiert wird eine mögliche didaktische Herangehensweise an die Thematik der Gliederfüßler im Sachunterricht. Dies im Kontext einer exemplarischen handlungsleitenden Aufgabenstellung. Diese stellt ebenfalls das Gerüst der Ausarbeitung dar. Exemplarisch wird hierbei die Thematik der Bienen gewählt.
Die unscheinbaren Gliederfüßler auf dem Planeten Erde sind ein essentieller Bestandteil vielfältigster Ökosysteme. Im Umkehrschluss liegt ihnen auch für die Menschen eine große Bedeutung inne. Gerade die Menschen sind jedoch maßgeblich für das Sterben dieser Gliederfüßler verantwortlich. Die Vermittlung der Relevanz dieser Tiere, sowie Maßnahmen um jene zu schützen, sollten demnach schon an die Schülerschaft der Primarstufe gebracht werden. Es stellt sich die Frage, auf welche Weise den Schülern Sachwissen über die Gliederfüßler nachhaltig nahegelegt werden kann.
Die unscheinbaren Gliederfüßler auf dem Planeten Erde sind ein essentieller Bestandteil vielfältigster Ökosysteme. Im Umkehrschluss liegt ihnen auch für die Menschen eine große Bedeutung inne. Gerade die Menschen sind jedoch maßgeblich für das Sterben dieser Gliederfüßler verantwortlich. Die Vermittlung der Relevanz dieser Tiere, sowie Maßnahmen um jene zu schützen, sollten demnach schon an die Schülerschaft der Primarstufe gebracht werden. Es stellt sich die Frage, auf welche Weise den Schülern Sachwissen über die Gliederfüßler nachhaltig nahegelegt werden kann.
Bibliographische Angaben
- 2023, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346842983
- ISBN-13: 9783346842985
- Erscheinungsdatum: 27.03.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Handlungsleitende Aufgabenstellungen im Sachunterricht. Praxisorientierte Erarbeitung der Thematik Bienen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handlungsleitende Aufgabenstellungen im Sachunterricht. Praxisorientierte Erarbeitung der Thematik Bienen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handlungsleitende Aufgabenstellungen im Sachunterricht. Praxisorientierte Erarbeitung der Thematik Bienen".
Kommentar verfassen