Hurra! Endlich alt! Seniorenmarketing und DemografiemanAGEment als Wettbewerbsstrategien der Zukunft (ePub)
Theoretische Grundlagen und praktische Gestaltungsempfehlungen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplomarbeit untersucht die Zielgruppe "50plus" sowie deren...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hurra! Endlich alt! Seniorenmarketing und DemografiemanAGEment als Wettbewerbsstrategien der Zukunft (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplomarbeit untersucht die Zielgruppe "50plus" sowie deren zunehmende Bedeutung für die Seniorenmärkte von Morgen. Nach einer Heranführung an die Problematik über die historische Entwicklung von Altersdiskursen folgen eine umfangreiche Begründung für die wachsende Bedeutung der sog. Zielgruppe "50plus" sowie eine knappe Analyse des Konsumverhaltens Älterer. Anschließend werden sechs bedeutende Branchen des Seniorenmarketings (1. Gesundheit, 2. Kosmetik, 3. Immobilien, 4. Automobil, 5. Tourismus und 6. Technologie) untersucht und auf jeweils einen zentralen Aspekt im Seniorenmarketing (Prävention, Mobilität, Barrierefreundlichkeit,...) fokussiert. Dabei arbeitet die Diplomarbeit auch die vorherrschenden Interessenkonflikte (Wirtschaft vs. Verbraucher) heraus und leitet daraus abschließend Optimierungsvorschläge und Gestaltungsempfehlungen (Kundengespräch, Produktgestaltung, Dienstleistungsorientierung) für den Praktiker ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alina Puczylowski
- 2012, 1. Auflage, 105 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365621025X
- ISBN-13: 9783656210252
- Erscheinungsdatum: 05.06.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Hurra! Endlich alt! Seniorenmarketing und DemografiemanAGEment als Wettbewerbsstrategien der Zukunft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hurra! Endlich alt! Seniorenmarketing und DemografiemanAGEment als Wettbewerbsstrategien der Zukunft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hurra! Endlich alt! Seniorenmarketing und DemografiemanAGEment als Wettbewerbsstrategien der Zukunft".
Kommentar verfassen