Identifikation der Erfolgsfaktoren in der Internationalisierung von Discountern am Beispiel von LIDL (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,4, Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit soll einen Überblick über die Vielzahl an Erfolgsfaktoren bei der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Identifikation der Erfolgsfaktoren in der Internationalisierung von Discountern am Beispiel von LIDL (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,4, Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit soll einen Überblick über die Vielzahl an Erfolgsfaktoren bei der Internationalisierung von Handelsunternehmen vermitteln. Es wird Augenmerk auf eine Komprimierung der Markteintrittsstrategien, eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile der Filialisierung und auf das Konzept der Standardisierung gelegt.
Anschließend wird das Unternehmen LIDL anhand der theoretischen Aspekte betrachtet und dabei die Präsenz und Strategie auf Auslandsmärkten interpretiert und ausgewertet. Durch die enorme Breite des Themas "Internationalisierung" kann man im Rahmen dieser Arbeit nur auf eine Hand von Thematiken eingehen. Innerhalb der Internationalisierungsstrategien werden lediglich einige Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien miteinbezogen.
Das große Volumen des Themas würde auch das Zusammenspiel des Marketing-Mixes in Bezug auf das internationale Management beinhalten. Dies spielt vor allem bei der Expansion ins Ausland eine große Rolle, kann aber aufgrund der Masse an Informationen in dieser Arbeit nicht behandelt werden.
Anschließend wird das Unternehmen LIDL anhand der theoretischen Aspekte betrachtet und dabei die Präsenz und Strategie auf Auslandsmärkten interpretiert und ausgewertet. Durch die enorme Breite des Themas "Internationalisierung" kann man im Rahmen dieser Arbeit nur auf eine Hand von Thematiken eingehen. Innerhalb der Internationalisierungsstrategien werden lediglich einige Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien miteinbezogen.
Das große Volumen des Themas würde auch das Zusammenspiel des Marketing-Mixes in Bezug auf das internationale Management beinhalten. Dies spielt vor allem bei der Expansion ins Ausland eine große Rolle, kann aber aufgrund der Masse an Informationen in dieser Arbeit nicht behandelt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Hild
- 2020, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346212130
- ISBN-13: 9783346212139
- Erscheinungsdatum: 23.07.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Identifikation der Erfolgsfaktoren in der Internationalisierung von Discountern am Beispiel von LIDL"
0 Gebrauchte Artikel zu „Identifikation der Erfolgsfaktoren in der Internationalisierung von Discountern am Beispiel von LIDL“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Identifikation der Erfolgsfaktoren in der Internationalisierung von Discountern am Beispiel von LIDL".
Kommentar verfassen