Incentives als Instrumente des Personalmarketings in Krankenhäusern. Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,0, Hochschule Wismar (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Personalmanagement und Führung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der demographische...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Incentives als Instrumente des Personalmarketings in Krankenhäusern. Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,0, Hochschule Wismar (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Personalmanagement und Führung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der demographische Wandel und der damit verbundene Fachkräftemangel werden bereits seit einigen Jahren hitzig diskutiert. Es wird zunehmend kritisiert, dass medizinische Einrichtungen vorrangig als wirtschaftliche Unternehmen gesehen werden. Besonderes Augenmerk liegt dabei meist auf der Situation der Pflegefachkräfte im medizinischen Sektor. Doch auch (Fach-) Ärzte und Ärztinnen fehlen immer häufiger in stationären Einrichtungen und Krankenhäusern.
Welche Incentives bieten Krankenhäuser ihren Mitarbeitenden an? Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte und Ärztinnen des stationären Sektors von ihren Arbeitgebern? Wie wirkt sich der Fachkräftemangel auf das Personalmanagement und Personalmarketing medizinischer Einrichtungen aus?
Diese und weitere Fragen beantwortet Sandro Lorenz in seinem Buch. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die empirische Untersuchung der Wünsche von Mitarbeitenden in stationären Einrichtungen. Mit seiner Arbeit richtet sich der Autor an Fachpersonal aus dem Personalmanagement und Gesundheitswesen sowie an andere fachlich interessierte Leser und Leserinnen.
Welche Incentives bieten Krankenhäuser ihren Mitarbeitenden an? Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte und Ärztinnen des stationären Sektors von ihren Arbeitgebern? Wie wirkt sich der Fachkräftemangel auf das Personalmanagement und Personalmarketing medizinischer Einrichtungen aus?
Diese und weitere Fragen beantwortet Sandro Lorenz in seinem Buch. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die empirische Untersuchung der Wünsche von Mitarbeitenden in stationären Einrichtungen. Mit seiner Arbeit richtet sich der Autor an Fachpersonal aus dem Personalmanagement und Gesundheitswesen sowie an andere fachlich interessierte Leser und Leserinnen.
Autoren-Porträt von Sandro Lorenz
Der Düsseldorfer Universitätsmediziner, Gesundheitswissenschaftler und Manager hat seine Interessenschwerpunkte insbesondere in den Überlappungszonen von Medizin und Ökonomie. Thematisch befasst sich der Autor u. a. mit dem ausgewogenen Management stationärer Leistungserbringer des Gesundheitssektors, Human Ressources, Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit, aber auch Prozessoptimierung und Lean Management Konzepten.Bibliographische Angaben
- Autor: Sandro Lorenz
- 2022, 1. Auflage, 34 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346662071
- ISBN-13: 9783346662071
- Erscheinungsdatum: 14.06.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Incentives als Instrumente des Personalmarketings in Krankenhäusern. Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Incentives als Instrumente des Personalmarketings in Krankenhäusern. Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Incentives als Instrumente des Personalmarketings in Krankenhäusern. Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte?".
Kommentar verfassen